Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 07:15
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1 Kkl 2009/2010

INSEL NEWS INSEL NEWS

Windheim II gelingt mit 9:3 Erfolg gegen Eintracht Minden III erster Saison - Heimsieg

Die Insulaner dieses Mal wieder in vermeintlicher Bestbesetzung (obwohl unser bisher einzig ungeschlagener Uwe Harmsen (2:0 Bilanz) nicht mitspielte) gegen eine etwas dezimierte Mindener Mannschaft, bei denen die Nr. 1 Olaf Nothdurft u. die Nr. 3 Udo Hansing fehlten, dafür allerdings mit Meier u. Lehmann Ersatzleute aus der 4ten Mannschaft dabei waren.

Windheim startete gleich mit 2:1 aus den Doppeln, wobei Heiner Schnepel u. Karsten Streich ihr Doppel souverän mit 3:0 gewannen u. Oliver Bultemeier u. Markus Hölscher sich im 5ten gegen das Mindener Doppel Nr. Hartmut Rose u. Carsten Vortisch zu 9 durchsetzten. Das tut der Mannschaftskasse gut !!!
Leider mußten Kord Scheumann u. Ösi Block in eine verdiente 0:3 Niederlage einwilligen.

Im Einzel gewannen dann zunächst Heiner gegen Vortisch mit 3:0 u. auch Karsten gewann gegen Rose sehr souverän mit 3:0. Markus Hölscher mußte gegen Erik Warkentin über 5 Sätze gehen, da ich mich nicht so sehr gegen die Aufschläge u. den dann einschlagenden Ball wehren konnte und somit oftmals einen Rückstand hinterher lief. Im 5ten Satz bin ich bei 10:4 Führung noch einmal ins "Schwimmen" geraten, da ich mich zuvor über einen Ball aufgeregt habe und schwupp die wupp waren 4 Punkte weg. Allerdings konnte ich dann meinen 5 Matchball verwerten. An der Nebenplatte schob Kord Scheumann den anderen Mindener Youngster Torsten Pook in 4 Sätzen kaputt. Allerdings muß man sagen, dass bei den beiden Jungs Potenzial ist und dieses sicherlich nicht mehr lange dauern wird, dann werden sie einen gewaltigen Sprung nach vorne machen - gute Ansätze sind zu erkennen, nur dank unserer Routine haben wir noch mal gewonnen. Damit stand es dann überraschend 6:1 für die Insulaner.
Im unteren Paarkreuz mußte Oliver Bultemeier gegen Finn Lehmann ran und kämpfte sich nach den beiden ersten verlorenen Sätzen noch einmal in den 5ten Satz, den er allerdings dann verloren geben mußte. Noppen Guru ÖSI spielte dann für mich überraschend gegen Klaus-Dieter Meier einen doch recht souveränen 4 Satz Sieg nach Hause (damit habe ich nicht unbedingt kalkuliert - umso schöner ist dann der Erfolg). Somit stand es dann 7:2 für die Insulaner, aber das Ding war noch nicht durch, allerdings ließ die Einstellung der Mindener nach diesem Rückstand schon einiges erwarten. Im oberen Paarkreuz ließ dann Heiner Schnepel gegen Hartmut Rose federn u. verlor in 5 Sätzen, dafür gewann Karsten Streich gegen Carsten Vortisch dann an der Nebenplatte in 5 Sätzen. Damit war schon mal ein Punkt sicher. Bimbo war es dann vorbehalten den letzten Punkt zum ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Gegen Torsten Pook gewann ich in 4 Sätzen und auch hier schlug es zwischenzeitlich bei mir ein, wie bei einem Gewitter - doch dank der Routine habe ich das Spiel noch einmal für mich entscheiden können.

Ein vor dem Spiel nicht zu erwartender 9:3 Erfolg, der uns beim Kampf um den Klassenerhalt sicherlich weiterhelfen wird. Jetzt geht es im nächsten Spiel zu einen der Topfavoriten aus Bad Oeynhausen. Hier wird sicherlich nicht viel zu fischen sein, aber jedes Spiel muß erstmal gespielt werden.

Eine glückliche Zweitvertretung der Insulaner