Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 13:23
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2009 in Menden

Also ich habe von vielen Spielern etwas Anderes in der Halle gehört. Die Halle war absolut grottenschlecht, viel zu klein und wenn die Sonne raus kam, konnte man nichts mehr sehen. Die Tische standen unglaublich eng zusammen. Wenn zeitgleich ein Doppel neben dir stattgefunden hat, war ein reguläres Spiel unmöglich. Bei allen anderen Kreismeisterschaften hatte ich immer das Gefühl, dass die Veranstalter zuerst die Schüler- und Jugendklassen durchgezogen haben, was mit Sicherheit besser gewesen wäre. Aber an den eng zusammenstehenden Tischen rannten unendlich viele junge Schüler durch die Spiele, die nur trainierten. Nicht falsch verstehen, wir waren früher bestimmt nicht anders. Aber das ging wirklich gar nicht. Und viele Platten hatten auch ihre besten Zeiten längst hinter sich. Ich kann es ja verstehen, wenn man zu Gründungsjahren solche Turniere ausrichtet, aber trotzdem muss man vorher überlegen, ob die Vorraussetzungen gegeben sind.
Das hat nichts damit zu tun, dass sich Mendener keine Mühe gegeben haben.