Zitat:
Zitat von Innos90
Hallo, habe am Sonntag (genauso wie letztes Jahr) am Kurt-Brettschneider-Turnier in Ansbach teilgenommen. Und leider hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nichts geändert.
Negativ:Bei gerade einmal 20 Teilnehmern in der C-Klasse hat das Turnier fast 9h gedauert.
Warum waren oft einige Platten nicht besetzt, obwohl genügend Spiele möglich gewesen wären?
Warum wird dann noch Mixed angeboten, wenn sich das Turnier eh schon zieht?
Warum werden zwei Schwander Spieler in die gleiche Vorrundengruppe eingeteilt?
Bei allem Respekt vor der sehr sympatischen Abteilung des TSV Ansbach und vor den vielen freiwilligen Helfern die ihren Sonntag für uns geopfert haben, war vieles einfach nicht gut durchdacht.
Positiv: Meine kurzfristige Nachmeldung via E-Mail war kein Problem. Das Turniergeschehen auf Bildschirmen zu beobachten war genauso super wie die Bewirtung und der Zustand der Halle.
Fazit: Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder besser wird, da ich eigentlich immer gerne nach Ansbach fahre
PS: Ich habe das mal hier gepostet, da ich leider kein passendes Gästebuch gefunden habe & sich auch noch andere Teilnehmer zu dem Thema äußern wollten.
|
^
Vielen Dank für dein Feedback, aber mit der pauschalen Aussage "vieles sei einfach nicht gut durchdacht gewesen" kann ich nichts anfangen, nenne doch mal ein paar Beispiele.
Du hast recht mit den 2 Schwandner Spieler, da ist uns ein Fehler unterlaufen, da der Vereinsname einmal mit einem Lehrzeichen zuviel im Programm eingegeben wurde, hat das Programm nicht erkannt, dass vereinsgleiche in der gleichen Gruppe sind. Und leider wurde dies in der Hektik bei uns auch übersehen. Dies war jedoch der Einzige Fehler der nicht zu beheben war an 2 Tagen Turnierstress.
Deine Aussage das Tische nicht besetzt wurden ist einfach falsch, wir haben alle Tische sofort wieder belegt sobald Begegnungen möglich waren. Nur bei über 65 Teilnehmern in 7 verschiedenen Klassen ist auf den ersten Blick vielleicht ein Einzel möglich, aber man möchte den einen Spieler jetzt nicht spielen lassen da er in fünf Minuten für ein Mixed gebraucht wird.
Und da wir nur 14 Platten zur Verfügung haben sind wartezeiten bei so einem Teilnehmerfeld einfach nicht zu verhindern.
Wenn wir könnten würden wir die C-Klasse gerne auf Samstag verlegen, dann ginge es am Sonntag sicher schneller und am Samstag hätten wir auch noch Kapazitäten, aber leider geht das nicht. Da in Höchstadt am Samstag die C-Klasse spielt.
Mixed bieten wir deshalb an, weil es von den Damen und auch von verschiedenen Herren gewünscht wird.
Aber ich kann dir versichern wird werden versuchen alles weiter zu optimieren. Ein Schritt wird wahrscheinlich sein keine fünfer Gruppen mehr zu machen, sondern nur noch höchstens Vierer Gruppen, auch wenn man dann mal statt 8 Gruppen auf 10 erhöhen muss, dann bekommen einige Gruppenersten halt ein Freilos. Denn glaube mir wir waren auch nicht freiwillig bis 23.45 in der Halle, wir wären gerne etwas früher zum Aldo.
Falls jemand noch Vorschläge hätte was man evtl. ändern sollte, dann nur raus damit, wir sind da für alles offen.
Aber schön zu lesen, dass es dir trotzdem bei uns gefällt.