Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 20:57
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Wir durften ebenfalls schon in die Runde starten. Und unser Ziel kann nur der Aufstieg sein.

Unser erstes Auswärtsspiel war dann allerdings sehr durchwachsen.
Die "Halle" unseres Gegners stellte sich als umgebaute "Scheune" dar. Als Partyraum, mit Bar, sehr gemütlich, zum Tischtennis spielen allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Platz war nicht so viel vorhanden, Duschen gab es ebenfalls nicht und egal was man dort anstellt Rotation bekommt man nicht in die Bälle
Ich für meinen Teil hatte dazu noch eine Grippe
Für mich persönlich hiess das Ziel keinen längeren Ballwechsel zu spielen, also hop oder top.
Mein Doppel und meine Einzel konnte ich dennoch problemlos gewinnen. Ansonsten gab es aber für uns recht viel Schatten und wir würgten uns zu einem sehr holprigen 9:5-Erfolg.

Nun bestritten wir letzten Freitag unser erstes Heimspiel, was gleichzeitig auch meine Heimspielpremiere für meinen neuen Verein bedeutete.
Und im Gegensatz zum ersten Saisonspiel lief alles wie geschmiert. Wir konnten alle 3 Eingangsdoppel recht deutlich für uns entscheiden. In den Einzeln lief es eigentlich ähnlich weiter. Wirklich umkämpft waren höchstens die Spiele unserer Nummer 2 und 4, aber selbst diese Partien konnten wir mit jeweils 3:1 für uns entscheiden.
Den Ehrenpunkt holte der Ersatzmann der Gäste gegen unsere Nummer 5, der leider als einziger etwas neben sich stand.

Nun stehen also nach den beiden ersten Saisonspielen ein 9:5 und ein 9:1 zu Buche. Wir liegen also im Soll und es darf gern so weiterlaufen

Geändert von manuel_holzknecht (15.09.2009 um 20:59 Uhr)