Zitat:
Zitat von burning_1988
nochmal:also, der speaker auf eurosport sagte nach einiger zeit, dass ihm ein offizieller bericht des dttb vorliege auf dem folgendes steht:
1. ovtcharovs wettkampfschläger wurde beanstandet da der belag die 4 mm überschreiten würde, er spielt den ersten und den halben 2 satz mit dem ersatzschläger.
|
der konjunktiv ist irreführend. die belagsdicke wird gemessen und steht damit fest. daher musste dima einen ersatzschläger nehmen.
Zitat:
|
2. beim ersatzschläger wurde der belag beschädigt, deshalb der schlägertausch, den der englische sr erst im nachhinein kurz begutachtet und für gut beheisst.
|
weder ist zu sehen, dass dima den schläger beschädigt, noch zeigt dima den beschädigten schläger dem schiedsrichter. ein tausch ist somit nicht zulässig.
Zitat:
|
3. in der nachkontrolle wurde bestätigt, dass der wettkampschläger regelkonform ist, also die belagdicke nicht 4mm überschreitet, ebenso wie der schlägerwechsel da der belag beim ersten ersatzschläger offensichtlich beschädigt wurde/war.
|
das glaubt wer? offensichtlich für wen? dima wäre doch der erste der sofort zum schiedsrichter gelaufen wäre mit der beschädigung um den ungeliebten schläger loszuwerden. warum hat er das nicht getan? warum hat der schiedsrichter zwar den tauschschläger kurz überprüft, aber nicht den beschädigten schläger sehen wollen und das ganze hingenommen? klarer fehler.