Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 08:32
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um Tip für Verbesserung

Herzliches Hallo erst einmal,

Vorgeschichte:
Vor ca. einem halben Jahr bin ich aktiver in den TT-Sport eingestiegen mit 2 x Wo/Training.

Hierzu habe ich mich hier im Forum schlau gemacht, welche Holz/Belag-Kombi evtl. sinnvoll sei, für mich als "Anfänger" - basierend aufgrund meiner damaligen Einschätzung meines Spiel-Stils und -Stärke (und nach Absprache mit meinem Vor-Ort-Händler).

Ich nutze zZt. einen Donic Appelgren Allplay mit Andro Rocket soft 1,8 auf der VH und Rocket medium 1,6 auf der RH.
(Vorgabe war: (Top)spinlastiges Spiel, Schwächen RH, dort fast kein Topspin, insgesamt eher defensives Spiel)

Mittlerweile hat sich jedoch einiges geändert, mein Spiel ist wesentlich offensiver geworden, die Rückhand ist wesentlich(!) sicherer. Mittlerweile bestehen Anfragen ob ich in der Mannschaft spielen möchte.

Über kurz oder lang stellt sich also jetzt die Frage nach angepassterem Material.
- Mittlerweile fehlt mir etwas Druck auf der RH, insbesondere bei passiven, geblockten Bällen
- VH ist trotz viel Topspin sehr kontrolliert, könnte auch etwas mehr Tempo vertragen.
- Spiel ist nach wie vor sehr topspinlastig.

Da ich noch nicht einschätzen kann wie sich zb eine zu schnelle Kombi "anfühlt" ist es schwer mich da zu entscheiden.

Zu was würdet ihr mir raten als neue Holz/Belag-Kombi ?

Viel Dank schonmal

DoX