Erster Test.
Ich habe heute einen Neos Tacky 1,8 rot erhalten und ihn gleich beim Training getestet.Hier mein erster Eindruck.
Das Obergummi ist klebrig,wie z.B. beim Triple Spin den ich z.Z. spiele.Das Obergummi finde ich im Vergleich zum C&D als griffiger.
Der Schwamm ist weich und reagiert extrem gut auf den Kleber und ist deutlich dynamischer als beim C&D oder auch beim Triple Spin.
Topspin sprang sehr flach ab und hatte sehr viel Spin.
Aufschläge hatten sehr viel Spin,wenn gleich am Anfang ich etwas Probleme hatte die Aufschläge kurz zu spielen.Das liegt aber wie gesagt an dem sehr dynamischen Schwamm der schon heute bei der ersten Klebung extrem gut auf den Kleber(Rapid Clean)reagierte.
Ich habe ja schon viele klebrige Beläge gespielt und bei fast allen hat man am ersten Abend Probleme mit der Griffigkeit.
Man zieht dann die ersten Bälle alle ins Netz,nicht so beim Neos Tacky.
Da habe ich wie bei meinem Triple Spin VH Topspin gezogen und die ersten fünf Bälle gingen alle überweg.Der Tackyschwamm ist also deutlich dynamischer als der Triple Spin.
Der Neos Tacky ist also auf jeden Fall eine super Alternative für Spieler die klebrige aber dynamische Beläge suchen.
Ich werde den Tacky weiter testen und dann weitere Berichte schreiben.
Dies war hier heute nur der erste Eindruck,denn ich habe den Tacky heute nur auf der VH getestet (auf einem alten BTY Off Holz).
Einen abschließenden Testbericht kann ich sowieso erst machen wenn der Tacky regulär in schwarz im Handel ist.
Gruß Frawa
:boing: