Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.09.2009, 09:38
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 59
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: EM09 - Damen-Wettbewerbe (Team, Einzel und Doppel)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Lustige Ergebnisse in der ersten Runde: die Türkei schlägt Ex-Europameister Italien mit 3:1 und Vize-Europameister Ungarn unterliegt Polen sogar mit 3:0!?!
Na ja, dass Polen mit einer absoluten Topspielerin (Li Qian) und 2 guten (Xu Jie + Partyka) jeden schlagen kann, war ja klar, und für mich waren sie auch Favoriten in dem Spiel - wenn auch nicht auf ein 3:0. Und dass die beiden chinesisch-stämmigen Türkinnen Hu + He in guter Form für ihr Team eine Überrschaung schaffen könnten, schrieb ich ja auch schon in meiner Einleitung (wohl auf der Hp). Zudem ist Tan-Monfardini hier nur ein Schatten ihrer selbst.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Schade, knappe 3:2 Niederlage gegen den Europameister - aber dennoch ein sehr guter Auftakt für die Deutschen Damen mit einer sehr guten Wu Jiaduo.
Seh ich auch so! Gut gespielt hat auch Kristin gegen eine von Euopas 3 Top-Abwehrerinnen (Li Jie) - wenn auch nicht ganz bis zum Schluss durchgehalten.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Und mit der Aussage, dass Polen ein leichter Gegner für Deutschland würde, wohl auch nicht... Li Qian ist fast unschlagbar, und Partyka scheint sich enorm verbessert zu haben.
DAS hat jemand geschrieben?! Hmm.. Partyka UND Xu sind doch schon lange gut. Tolles Spiel jedenfalls zwischen Dudu und Li Qian!

Zitat:
Die eigentliche Überraschung sind aber die Tschechinnen, die Rumänien glatt geschlagen haben.
Schon - aber es ist auch nur die Fortsetzung der geradezu fantastischen Ergebnisse von Strbikova + Vacenovska bei der WM (1/4+1/8-Finale!?.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Barthel hatte zuvor noch nie verloren
Hab ich anders gehört. Petrissa jedenfalls verlor neulich nur 3:4 gegen die Paralympics-Siegerin.

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Glückwuunsch zum erneut erkauften Europameistertitel... Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Es ist völlig legitim wenn Spielerinnen für eine Nation spielen, in die sie reingebore wurden bzw mit der sie sich verbunden fühlen, wie beispielsweise für Deutschland Barthel oder für Österreich Li ..Das ist definitiv eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Theoretisch hast Du ja Recht, aber.. Du weißt also, dass Geld geflossen ist?! Interessant. Denke, man sollte vorsichtig sein mit sowas. Zumal Du schon 2 Mal daneben liegst: a) Frank hat Recht, und b) gerade Li (Qianbing) ist auch erst einige Jahre in Österreich. Meintes wahrscheinlich Susi (Liu)!?

Auf jeden Fall ist es wieder mal eine reine Freude, all diese Spielerinnen beobachten zu dürfen!
Mit Zitat antworten