Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2003, 00:36
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
T2

Heute habe ich das T2 gespielt:

T2 Standardblatt / Schnelle Spielvariante
VH: Tibhar Grass Devil 1,0
RH: Palo CJ8000 A 1,5

Vorher:
TSP Balsa Glasfiber 3,5 bzw Donic Defplay Senso
VH: Tibhar Grass Devil 1,0
RH: TSP D-Top Def 1,5

Spielklasse: 1.KK vorne (Bilanz: 15:2)

Vorneweg: Das Holz ist einfach geil! Es fühlt sich ohne Witz so an, als ob man keinen Schwamm unter den Belägen hätte. Und dabei klingt es auch noch so *g*
Vom Tempo her liegt es etwa gleich auf mit dem o.g. TSP-Holz und ist deutlich lansamer als das Defplay Senso. Es ist so leicht, daß man echt Angst hat irgendwo anzustoßen. Diese Leichtigkeit führt direkt zu mehr Handgelengeinsatz beim Schupfen (und damit mehr Unterschnitt).
Aber das beste war der Rückhandtopspin. Richtig gelesen: Ich und Topspin
Das liegt höchstwahrscheinlich auch am Palio (nicht nur am Holz), aber durch dieses Brettchenspielgefühl, daß das Holz vermittelt, habe ich mich auf einmal mehr getraut. Die Kontrolle ist echt klasse!

Die Fakten:
6 Spiele (5 x gleichklassige Gegner , 1 x Kreisliga vorne)
6 Siege / Nur zwei Sätze verloren
Das beeindruckendste: Der Kreisligaspieler (nächstes Jahr Bezirksklasse wg. Aufstieg) ist auch Abwehrspieler ( mit Anti )und ich habe noch nie (!) gegen ihn gewonnen, weil er einfach sicherer war als ich. Heute 3:1 !

P.S: weiltaler hat Recht: Das Holz ist asymetrisch und ich kann die Beläge nicht andersrum draufmachen um die langsame Spielvariante zu testen. Aber was solls

Geändert von NicheHo (18.04.2003 um 13:27 Uhr)