Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 13:14
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Tip für Verbesserung

Junge, das war mal ausführlich

...muss dringend mal mein Profil aktualisieren...

also, eigentlich gibt es nicht viel positives zu berichten.

- Ich bin Senior, 41j , aber recht sportlich und für mein Alter recht fix
- Habe früher viel TT Hobby gespielt, aber nur kurz im Verein, sonst alles was Ball und Netz hat
- Trainings/Vereinssituation: Da siehts schlecht aus. Es gibt hier 3 Vereine mit TT-Abtlg. aber keiner davon hat einen echten Trainer.

Ist wohl ein bekanntes Problem, für Kinder/Jugendliche gibt es interne Übungsleiter, für die Erwachsenen nicht.
Hab da schon alles probiert.

Leider trainieren die Mannschaftsspieler dann auch noch vorwiegend an anderen Trainingstagen, so dass sich Kontakte nicht von selbst ergeben.

Ich sauge also alles an TT auf, was ich bekomme.
- "Abgucken" bei Mannschaftsspielen
- Helfe ab und zu aus in der Kindertrainingsgruppe meines Sohnes
- Organisiere am eigenen Trainingstag eigene Trainingsübungen, Balleimertraining, Schlagfolgen, etc.
- Treffe mich zusätzlich extern mit anderen Vereins- und nicht-Vereinsspielern 1x die Woche zum 3Std. spielen
- versuche, gelegentliche kurze "Trainingseinheiten" mit den erfahreneren Spielern zu organisieren
- zus. alles an Infos aus I-Net, TV, Video

Bin also eher ein Trainigstyp Marke ehrgeizig, wenn ich 5x die Woche trainieren könnte würde ichs wahrscheinlich auch tun

Vorteil ist ein TT-Shop in der Nähe, zumindest da kann man vielleicht nochmal was antesten.

Tendentiell würde ich also eher zu Variante 2 tendieren, um mich auf ein Holz festzulegen.

Gruß

DoX