Ich hatte am Samstag bei den Kreismeisterschaften mehrere Situationen die buchstäblich zum Ausflippen waren:
Im ersten Spiel führte ich 2:0 nach Sätzen und 10:7. Drei Matchbälle. Diese konnte ich alle drei nicht nutzen, weil mir zwei Bälle an die Schlägerkante geflogen sind und ein Ball des Gegners an die Plattenkante ging. Naja, Satz verloren aber ruhig geblieben und den vierten Satz dann zu gemacht.
Im zweiten Spiel war der erste Satz relativ nervenaufreibend. 10:8 geführt, dann hat es bis 16:15 gedauert bis ich den Satzball endlich nutzen konnte. Mein Gegner hatte nur einen Satzball in der Verlängerung. Auch hier ruhig geblieben und die nächsten Sätze deutlich höher gewonnen.
Im letzten Spiel hatte ich im zweiten Satz den Ball sechs mal an der Schlägerkante. Dadurch habe ich den Satz auch verloren und erstmal richtig durch die Halle geschrieen ^^
Insgesamt habe ich meine Emotionen relativ gut im Griff und kann auch hohe Rückstände ziemlich gut aufholen und Situationen wo ich eigentlich den Sack hätte zu machen müssen gut wegstecken.
Mich hat damals Martina Hingis im Tennis sehr beeindruckt. Die hat verlorene Sätze immer direkt weggesteckt und im nächsten wieder völlig neu aufgespielt. Das versuche ich ebenfalls und es klappt recht gut