|
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?
Ok um mal von der normalen Klebefolie wieder weg zu kommen die denke ich erlaubt ist muß man nun mal den Status er besonderen Klebefolie von TH betrachten.
Das sie eine andere Wirkung hat als eine normale Klebefolie würd ich noch mal ganz außen vor lassen. Das kann man nicht nachweisen (wenn der Schläger so vor einem liegt) in der Halle. Und es steht auch nicht dran was das für ne Folie ist.
Also kann man nur die TH Folie nach den regeln der Klebefolie und des Schwamms betrachten.
1. Es ist keine zulässige Klebefolie, da sie dicke als 0,1 mm ist.
2. Die Klebefolien an sich die über und unter der schwarezen Schicht sind würden ohne die Schwarze schicht denke ich die TL vorgaben erfüllen. sie alleine wären also erlaubt.
3. Jetzt bleibt die Frage was ist zwischen den Folien???
Hier die entsprechede regel:
Sandwich-Gummi ist eine einzelne Schicht
aus Zellgummi (d.h. Schwamm- oder Schaumgummi),
die mit einer einzelnen äußeren Schicht aus
gewöhnlichem Noppengummi bedeckt ist. Dabei
darf die Gesamtdicke des Noppengummis nicht
mehr als 2 mm betragen.
Also ist das schwarze ein Zellgummi???
Wenn ja dann kann man das Gesamtprodukt als eine Kombi Klebemittel Schwamm Klebemittel einstufen und wäre somit zulässig da es dünner als 2 mm ist. Allerdings dann nur unter OX belägen. Unter Sandwichbelägen (also mit eigenem Schwamm) dürfte man das ganze nicht spielen (sonst hat man 2 Schwämme)
Wenn es kein Zellgummi ist sondern etwas was man nicht da einstufen kann zb Pappe, dann darf man die nicht nutzen.
So meine Einschätzung
Soweit die Theorie.
Kommen wir nun zur Praxis. Wie soll der SR wenn er da so ne Folie unter nem OX Belag hat entscheiden ob das nen Schwamm ist oder nen anderer Stoff. Ist der Chemiker??? Hat der nen Labor dabei. Wie bekommt er ne Probe??? Übertreibe hier absichtlich...Aber mal im Ernst wie soll das nen SR in der Halle feststellen wenn der den Schläger so vor sich hat?????????
|