Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 17.09.2009, 23:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist doch gerade jemand, der mit Druck bestens umgeht.

Das Problem ist eher, dass er ein Sonntagsspieler ist. Und heute hatte er leider einen blinden Tag erwischt.
Sein Spielsystem ist anfällig und die Konstanz in Person wird er wahrscheinlich nie werden. Bisher hat er es aber oft genug geschafft, in wichtigen Situationen Leistung zu bringen. Das macht ihn für mich zum Topspieler.
naja,ein sonntagspieler ist für mich aber kein topspieler.richtig ist zweifelsfrei,dass er auf verschiedene spielssyteme (noch)zu anfällig ist,mit seiner unorthodoxen spielweise.damit kann er freilich mal große ärgern,aber auch immer wieder gegen kleine eingehen.

nur ergibt das für mich in der summe kein topspieler.ein topspieler definiert sich in erster linie über konstanz,darum ist ein topspieler ein topspieler.was den druck angeht ist ansichtssache.wie gesagt zugeben würde das freilich nie einer(dann lieber wieder mit törichten alibis daherkommen),das sind subjektive eindrücke und gegen topspieler hat(te) er ja auch kein druck,darum kann man auch nicht sagen,dass er damit bestens umgehen kann.

mir kam er die ganze em über jedenfalls nicht sonderlich frei vor.eine heimische kulisse be einer em ist schon vom druck her,für ein jungen spieler,von dem so viel erwartet wird,keine so einfache geschichte.darum sollte man imho den aspekt nicht gänzlich unterschätzen.selbst timo kann von den mentalen problemen,bei wm's und olympia's bekanntermaßen davon ja auch ein lied singen...

Geändert von Turboblock (17.09.2009 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten