Germania Kamen IV - Germania Kamen V 9:7
Das vereinsinterne Duell entwickelte sich zum richtigen Krimi! Leider konnten beide Mannschaften nicht mit ihrer Top-Mannschaft antreten, so dass im Rückspiel bestimmt ein ganz anderes Ergebnis möglich ist.
Traumstart für Kamen V:
Zunächst sah es so aus, dass es eine ganz schnelle Sache wird. Alle 3 Anfangsdoppel sowie das erste Einzel (Kopetzki - Czonstke) gingen an die erfahrene fünfte Mannschaft, so dass es schon ganz früh 0:4 gegen uns stand.
Aufholjagd:
Im weiteren Verlauf der Einzelbegegnungen wurde die vierte Mannschaft dann immer stärker. Schramm spielt erneut 2:0 im oberen Paarkreuz. Kopetzki gewinnt ebenfalls sein zweites Einzel. In der Mitte konnten Bertram und Merschmann lediglich einen Punkt entführen. Bertram gewann dabei klar mit 3:0 gegen Beckmann. Gegen den Urlaubsrückkehrer Jeismann war für beide einfach kein Punkt zu holen in der Mitte.
Im unteren Paarkreuz konnten wir das Spiel letztendlich entscheiden. Neumann und Lüttecken (Ersatz 6. Mannschaft) gaben hier keinen Punkt ab.
Abschlussdoppel:
Beim Stande von 8:7 für die junge vierte Mannschaft, kam es letztendlich zwischen Kopetzki/Schramm und Czonstke/Beckmann zum Entscheidungsdoppel, welches von der vierten Mannschaft mit einer sehr starken Leistung 3:1 gewonnen werden konnte!
Fazit:
Nach einem eiskalten Fehlstart konnte die Partie noch dank Schramm und dem unteren Paarkreuz gedreht werden. Die vierte Mannschaft konnte somit den dritten Sieg im dritten Spiel feiern, während die fünfte das dritte mal mit 9:7 verliert. Wenn die fünfte endlich mal komplett spielt, können sich die Konkurrenten aber warm anziehen

Echt gute Leistung!
Kopetzki/Schramm 1:1
Bertram/Merschmann 0:1
Neumann/Lüttecken 0:1
Kopetzki 1:1
Schramm 2:0
Bertram 1:1
Merschmann 0:2
Neumann 2:0
Lüttecken 2:0
Ausblick:
Die vierte hat am Wochenende aufgrund der ungeraden Mannschaftsanzahl in der Liga spielfrei, während die fünfte Sonntag morgens nach Scharnhorst muss.