Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 11:26
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Off- Holz gesucht!

Mahlzeit liebe Leserinnen und Leser

Bis jetzt bin ich auf meiner langen Suche nach dem richtigen Holz (gibt es ein richtiges??) noch nicht fündig geworden. Ich war lange Zeit mit dem Allroundklassiker Appelgren V1 unterwegs und auch erfolgreich und zufrieden.
Naja so wie das nun mal ist, mit steigendem Erfolg und Aufstiegsserien, wird der eigene Anspruch, nicht zuletzt auch auf Grund spielerischer Steigerungen, grösser.
Ich möchte einfach noch etwas offensiver agieren, meinen Topspins noch etwas mehr Druck verleihen.
Um den Diskussionen bezüglich erforderlicher Technik-Veränderung, die so ziemlich überall in den Materialberatungen hier zu finden sind (wofür gibt es dann das Fachforum Technik,Taktik,Training?? ), direkt aus dem Weg zu gehen: Ja ich spiele hoch genug um beurteilen zu können, ob es sinnvoll ist oder nicht.Es gibt immer etwas an der Technik zu arbeiten Aber:
Dieser Thread ist wirklich nur dazu gedacht, dass ihr mir evtl. Erfahrungsberichte zu Hölzern im Off- Bereich geben könnt, da ich eine spezielle Vorstellung habe. Ich suche nämlich ein Holz, das von der Steifigkeit und dem Ballabsprung, möglichst nah an ein Donic Appelgren V1 rankommt. Natürlich widerspricht sich das ein Stück weit selbst, da kontrollelastische Off- Hölzer von der Beschreibung her schon utopisch sind.Jedoch habt ihr evtl. positive Erfahrungen mit Off- Hölzern gemacht, die weicher als erwartet oder für Off- Hölzer besonders weich und kontrollelastisch waren, die besonders viel Rückmeldung in den Griff "weitergeleitet" haben und somit von der Vibration und vom Ballabsprung in Richtung All+ tendieren, aber auf Grund ihres Druckpotentiales ein Off- Holz sind.
Falls ja würde ich mich sehr über eure Antworten freuen. Dementsprechend schon mal vielen Dank fürs "durch den Text kämpfen" und eure Überlegungen zu diesem Thema.
Wie gesagt gesucht ist eigentlich ein Holz, dass genau zwischen den Kategorieen All+ und Off- liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Spinninator

Geändert von Hansi Blocker (15.06.2015 um 14:01 Uhr)