Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 20:35
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Griffschalen selber wechseln

@ Liquid Sky

Also, bei Butterfly-Hölzern kommt es häufiger vor, dass sich die Griffe im Bereich des Belagansatzes lösen, da sie wohl einen anderen Kleber als z.B. Stiga oder Donic verwenden. Dadurch, dass sich die Griffschalen in diesem Bereich lösen, kommt es dann zunächst zu Haarrissen und dann meist auch zum Bruch des Kernfurniers und der Außenfurniere. Am häufigsten habe ich das bei Primorac off- (Classic) gesehen. Dies passierte nicht durch Werfen des Schlägers o.Ä. Ich habe es auch schon bei Boll-Forte-Hölzern beobachten können. Diese Hölzer waren meistens keine zwei Jahre alt.

Im Vergleich dazu ist es mir bei Stiga oder Donic nicht aufgefallen. Diese Hölzer scheinen besser verklebt zu sein. Die Griffschalen lassen sich auch schlechter ablösen als Griffschalen von Butterfly-Hölzern.

Wenn man bemerkt, dass sich die Griffschalen des Schlägers in dem Bereich lösen, sollte man die Griffschalen noch einmal neu verkleben. Man kann auch die "befallene" Stelle ausbessern. Allerdings sollte man dafür den richtigen Kleber verwenden. Der muss ja zwischen Griffschale und Deckfurnier laufen/fließen können.

Gruß
Hansi

P.S.: Zu verwendende Kleber kann man im Thread "Eigenbau" nachschlagen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm

Geändert von Hansi Blocker (18.09.2009 um 20:37 Uhr)