Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.04.2003, 16:17
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dirk Huber

Hallo erstmal,

auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Schleimer bezeichnet, weil ich Dirk Huber als fähigen Trainer und Betreuer schätze, möchte ich hier doch einmal Partei ergreifen.
Seit ca. 3 Jahren habe ich durch die Kaderzugehörigkeit meines Sohnes Tobias Kontakt zu Dirk Huber. Von vorn herein hatte ich ein gutes Gefühl, da er mir, und was noch viel wichtiger ist, den Kindern und Jugendlichen sehr positiv gegenübertrat. Bei Veranstaltungen habe ich ihn als sehr engagierten und versierten Betreuer erlebt. Von Cafe-Terria-Huber kann da wirklich nicht die Rede sein.
Noch besser fällt mein Urteil über ihn aus, wenn ich ihn mit dem Großteil der anderen Trainern anderer Verbände vergleiche, die ich in den letzten Jahren auf deutscher Ebene erleben durfte. Ich habe neben einigen guten Trainern viele gelangweilte, zynische, ungerechte und jähzornige Trainer an der Bande erlebt. Dirk Huber ist dagegen wie schon gesagt, positiv engagiert und kommt mit den meisten Jugendlichen sehr gut aus.
Wenn man bedenkt, wie lange Dirk Huber jetzt schon WTTV-Trainer ist und wen er alles schon betreut und nach oben gebracht hat, muss man das einfach auch einmal anerkennen. Alle Erfolge nur auf die Verbandstrainer zurückzuführen ist natürlich nicht richtig. Nur wenn Vereins- und Verbandsförderung stimmen, kommt in der Summe etwas brauchbares heraus.
Mein Sohn und viele andere Kadermitglieder haben Dirk Huber jedenfalls vieles zu verdanken.
Wer jetzt eine dicke Freundschaft zwischen Huber und mir vermutet ist auf dem Holzweg, wir haben ein ganz normales Verbandstrainer-Elternteil-Verhältnis mit Sie und ausreichend Distanz.
Ich sehe Dirk Huber auch nicht mit einem Heiligenschein. Wie jeder Mensch hat auch er sicherlich seine Fehler und liegt nicht immer richtig mit seinen Ansichten und Einstellungen. Gerade vor kurzem war ich in einer Frage absolut nicht seiner Meinung, aber wie heißt es so schön : Wer arbeitet macht Fehler, wer keine Fehler macht arbeitet nicht. Dirk Huber arbeitet (manchmal sogar in der Cafe-Terria) also darf er auch Fehler machen.
Ganz kurz noch zu den Stützpunkten : Gut werden die Spielerinnen und Spieler, die möglichst viel, möglichst gut trainieren. Durch unsere Nähe zu Niedersachsen habe ich ein wenig Einsicht in die Strukturen in Niedersachsen. Vergleicht man den Druck der dort aufgebaut wird, mit dem, was bei uns so läuft, ist das bei uns nur Ringelpietz. Die Erfolge der Niedersachsen zeigen aber, dass dieser Weg der sportlich erfolgreichere ist. Ob dieser Weg den Kindern und Jugendlichen gerecht wird, ist die andere Frage.
Hinter vielen Forums-Usern, die sich zu diesem Thema geäußert haben, vermute ich hochklassig spielende TT-Spieler. Mein Vorschlag wäre, dass sich diese Spieler regelmäßig als Sparringspartner in den Stützpunkten zur Verfügung stellen. Zum einen würden die Stützpunkte dadurch auch für spielstarke Jugendliche interessanter, zum anderen könnten sich diese Spieler dann auch ein besseres Bild über die Stützpunkte machen. Meldet euch bei Huber oder Schulte-Kellinghaus, wer es ernst meint und die entsprechende Spielstärke mitbringt, ist mit Sicherheit gern gesehen.
In Münster trainieren eine Regionalliga-Dame (Name??), Milan Skrobanec, Damian Böcker, Michael Wenk und ??? Heckmann mit den besseren Jugendlichen. Das ist eine tolle Geste, an dieser Stelle möchte ich mich als Vater bei diesen Spielerinnen und Spielern ganz herzlich bedanken.

Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten