Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 14:13
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Emotionen im Spiel

DANKE für den Thread.
Er hat mir sehr geholfen.
Begonnen hat alles am letzten Donnerstag. NEUE BELÄGE und schon gingen die Bälle besser. Früher hatte ich den Coppa, der war definitiv zu schnell, nun der Revolution mit mehr Kontrolle tut mir rrrichtig gut sag ich Euch. DAS SIND GENIALE GEFÜHLE, weil der Revolution Quad mehr Kontrolle hat und die Bälle plötzlich kommen!
Dann sah ich dieses Video - und ich wusste,

1) FREUEN - ICH SOLLTE MICH WIRKLICH NUR FREUEN!
2) Nicht mehr ärgern, wenn ich Fehler mache.
3) DER GEGNER IST NICHT MEIN FREUND (auch wenn er mir sympatisch ist)!
4) beim Aufschlag LANGE warten und überlegen, WAS gespielt wird....

Das setzte ich mir als Ziele für das letzte Training gestern.

So, ERGEBNIS!
Ich konnte mich heute Konzentrieren wie nie im ganzen letzten Jahr zuvor!
Ich konnte plötzlich angreifen, reaktionsschnell unerwartet manch wenige scharfe Bälle am Tisch erfolgreich abblocken (wenn auch viele dann doch zu schnell waren), aber letztlich habe ich gegen einen sehr guten Spiele gewonnen 3:2!
ICH HAB DIE HALLE ZUSAMMENGESCHRIEEN VOR FREUDE!!!

Dann ging es mir besser. Auch während dem Spiel hab ich meiner Freude mal so richtig LUFT gemacht als ich nämlich aus dem 2:1 ein 2:2 mit einem Rückstand von 8:4 meinerseits aufgeholt hatte!

...und ERGEBNIS - mein Ärgern wurde weniger UND ich konnte Fehler leichter wegstecken.

Leute, kann es sein, dass es wie ein Rausch ist, wenn man im Konzentrationsfluß ist und dann erfolgreich "Bälle versenkt"?
Ich hab zwar auch vorher ein Spiel verloren (3:2), aber auch dort habe ich so gut wie nie im letzten Jahr gespielt - WAS MEINE KONZENTRATION ANGEHT! WILL NICHT PRAHLEN!OK?
Ein zweites Spiel gegen den gleichen Spieler nach dem ich gewonnen habe musste ich dann 3:0 verlieren, da ich Emotional noch so im alten Spiel drinn war, dass ich keine Ausdauer und Kraft mehr ahtte anzugreifen.

WIE kann ich DAS nun LOSWERDEN, dass mich ein gewonnenes oder verlorenes Spiel nicht bis ins nächste verfolgt??

Hat jemand von Euch für diese Herausforderung noch einen TIP?

Also jedenfalls, dieser Thread hier hat mir sehr geholfen mich mal mit dem Thema EMOTIONEN zu beschäftigen und Entscheidungen zu treffen und es hat geholfen. IN DEM SINN - LEUTE IMMER NUR FREUEN; ES HILFT!!