|
„Sich-etwas-an-tun“ klingt für mich in der Wortwahl etwas paradox, da keiner sich in Oesede etwas „an-tut“, sondern alles bewusst geplant und gewollt wird. Aber die gleiche Frage habe ich mir so ähnlich bei Buer auch schon gestellt. Na ja, und wenn man dann auch noch gute Spieler für "nichts" (fast) bekommt, dann kann man sich schlecht etwas antun.
Die Beweggründe für Oesede: Oesede möchte...
1. den TT-Sport weiter fördern
2. für die – vielen – Nachwuchsspieler einen Anreiz schaffen (durch höher spielende Mannschaften), weiterhin „am Ball“ zu bleiben und einigen wenigen natürlich dann auch die Chance ermöglichen, auch in einen dieser Mannschaften mal die Kelle zu schwingen.
So kommt man bei SF Oesede zu den Beweggründen…
- Oesede gehört zu den Top 5? (Mitgliederzahl) der Tischtennisabteilungen in Niedersachsen
- Enormer Unterbau vorhanden (viele Schüler und Jugendliche)
- Gutes Breitensport-Training
- Wöchentliches Landestraining
- Landesmeisterschaften der Schüler werden dieses Jahr in Oesede ausgetragen
- 19 Mannschaften die am Punkspielbetrieb teilnehmen
- volle Halle bei den Trainingstagen
- DAS WICHTIGSTE: Es herrscht ein super familiäres Vereinsklima und der Großteil der Mitglieder steht geschlossen hinter dem Vorhaben, SF Oesede ein wenig mehr in den Leistungsbereich zu rücken etc.
Also, was möchte der Verein und wir als Spieler? Die 1. Mannschaft in die Verbands- o. Oberliga hochbringen und die weiteren Mannschaften auf Bezirksliga-/Bezirksoberliga-Niveau bringen, damit die gesamte TT-Abteilung in allen Bereichen noch mal einen „Schub“ bekommt!!!
|