
18.04.2003, 10:52
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Lembruch, Dümmer See
Beiträge: 382
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus
Gestern hab ich das T1G bestellt. Kann mir mal jemand sagen, wie lange das dauert bis ich in den Spielgenuß eines "Wunderholzes aus dem Norden" komme?
***augenblicklich 3-4 Tage + Direkt-Versand***
Ich hab gleich nochmal das T1 mit dem griffigen 837 gespielt. Vom tischnahen Blockspiel war ich positiv überrascht, das ging mit meinem Appelgren Allplay Senso V2 nicht so gut. Ob nun am Holz liegt ober nicht, keine Ahnung. Hab sogar gegen einer höherklassigen Noppenspieler recht ausgesehen (unnötigerweise verloren ).
Nachdem viele in meinem Verein das MA1 als Rakete bezeichnet haben, dachte ich mir, du gibt denen mal kurz das T1 (mit Sriver FX 1,7 ungeklebt und eben 837 OX) => "der ist ja schnell". Und das auch bei normalen Schupfbällen. Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig erklären.
*** Der 837 ox. wirkt in der Noppenoberfläche sehr gespannt auf den Ball, so dass die Bälle einen pflumihaften Effekt erhalten. ***
***Beim T 1 ist die Belagswahl sehr entscheidend und sensibler als beim MA 1; Abwehrer bis 1,5 mm und spinoffensive Angreifer ab 1,5 mm - max. 2,0 mm ohne Frischkleben möglich.. Die T-Serie kann aber auch im Vergleich mit härteren Schwämmen (China-Beläge) sehr gut harmonieren. Das große Problem ist bei Chinabelägen allerdings das Belagsgewicht, dass bei Japanschwämmen niedriger ist. Hier sollte man darauf achten, dass die Beläge nicht zu schwer sind. Der neue Double Happiness P F 4 1,3 mm eignet sich hervorragend für das moderne Angriffsspiel. ER fällt also in der Belagsstärke aus dem empfohlenen Rahmen. Der Belag harmonisiert auch gut mit dem MA 1.
Das T 1 Multifunktion ist ein klassisches Allround-Holz, während das MA 1 als Multifunktionsholz ein direkteres Katapultverhalten zeigt und im GWT schneller ist, während das T 1 im Funktionsverhalten weicher ausfällt und wesentlich katapultverzögerter reagiert, so dass man hier mit aggressiveren Spielverhalten spielen kann, ohne das die Bälle zu lang werden. ***
Ich habe mit den "Löchern" nach unten gespielt, müsste doch die schneller Version sein, oder.
|
***Korrekt***
http://www.achim@re-impact.de/
Geändert von A.Rendler (18.04.2003 um 10:56 Uhr)
|