Hallo, ich hatte am Donnerstag die Gelegenheit das Nimbus-off recht ausgiebig zu testen, da mein Händler so viel zu tun hatte gab er mir es einfach mit.

Ich habe mir Sinus @ in 2.0 ( leicht gespannt weil er schon älter war ) und Tenergy 64 in 2.1 drauf machen lassen. Das Holz wiegt 88 Gramm und hat ein kleines Schlägerblatt, somit wird das ganze nicht zu schwer.
Also zum Test : Schon beim Tippen des Balles aus der Hand auf auf dem Schläger erschien die Kombi ( beide Seiten )reichlich schnell.
Im Spiel hat das Holz einen hohen Ballabsprung und viel Katapult. Es hat einen sehr weichen Anschlag - was typisch für viele Tibhar-off-Hölzer ist ) vibriert aber trotzdem kaum. Man kann fantastisch ziehen und Schüsse gegen auch gut. Ist ein gutes Holz, aber hat nicht das " gewisse Etwas " . Der Griff ( Konkav ) ist recht schmal, mir doch etwas zu schmal wie ich beim Training raus fand, weshalb ich es wohl nicht kaufen werde. Alle anderen mit nicht ganz so großen Händen die ein weiches, katapultiges ( und dabei beachtlich schnelles ) Offensiv-Holz wollen, sollten das Nimbus-off ruhig mal testen.
Gruß, Merkur