Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2000, 18:49
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Das mußt Du einschränken, ich kann mir kaum vorstellen, daß die Chinesen trainieren, "wie sie wollen". Innerhalb bestimmter Schwerpunkte einer zyklischen Trainingsplanung können sie vielleicht aus bestimmten Übungspools wählen oder vorgegebenes Thema eigenverantwortlich erarbeiten.

Aber auch das kann ich mir nur alternativ in bestimmten Saisonphasen vorstellen, da in China generell doch einseitiger, allerdings mit einer riesigen Disziplin und Intensität trainiert wird. Wenn man dann noch den riesigen Spielerpool und die staatlichen Fördereinrichtungen betrachtet, kommt der Erfolg nicht von ungefähr.

Wo ich Dir Recht gebe, ist, daß sich die Chinesen in den letzten 15 Jahren geöffnet haben und auch europäische Erkenntnisse in Ihr Training integriert haben.

------------------
Carpe diem

Mephisto