Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2003, 14:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Eine in TTLehre diese Woche veröffentlichte Untersuchung ergab keinen Unterschied zwischen einem Andro Tensorbelag und frisch geklebten Standardbelägen. Lediglich der Sound suggeriert eine stärkere Wirkung. Das Frischkleben von Tensorbelägen verstärkt die Wirkung nicht.
Tensorbeläge sollen aber eine geringere Haltbarkeit haben.
Sinnvoll ist auch die Kombination eines Normalbelags mit dem Rendler MA1. Es gibt genügend Testberichte.
In dieser pauschalen Formulierung, kann das sicherlich so nicht stimmen. Nehmen wir z.B. den Revolution Glue, ein Tensorbelag, der ja sogar laut Herstellerangaben erst durchs Frischkleben seine volle Wirkung entfaltet. Und wie wurde der Standardbelag als Vergleichsbelag geklebt. Wenn ich nur mit einer dünnen Schicht klebe oder mit drei fett einmassierten Schichten klebe, dann erhalte ich zwei komplett unterschiedliche Beläge.
Auf die "objektiv messbaren" Werte gebe ich im Uebrigen gar nichts. Tatsächlich halte ich so Grössen wie Schwammhärte, Tempo und Spin für objektiv messbar. Was die Hersteller bzw. Händler in ihren Katalogen angeben, sind aber alles andere als objektiv gemessene Grössen. Wie könnte es denn sonst sein, dass die Angaben noch nicht einmal relativ zueinander stimmen, mal ganz abgesehen von den Absolutwerten.
Ohne die genaueren Details der Untersuchung zu kennen, halte ich die daraus gezogene Schlussfolgerung für mehr als fraglich!

JanMove