Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2003, 17:28
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4MD

Ich fühle mich leider nur imstande diesen einen Testbericht zu den Rendlers zu schreiben, obwohl ich fast alle mal gespielt habe. Leider waren auf den Griffen keine .... (wie die Dinger auch immer heißen), so dass ich nicht wußte womit ich spiele, ich musste da immer erst fragen. Bei dem hier müsste es sich laut Auskunft um das 4MD handeln. Mit dem kam ich obwohl extrem schnell sehr gut zurecht.

Material vorher:
Abwehrholz in Eigenproduktion (Abwehr=großes Schlägerblatt; eigentlich schon ein ALL+ Holz)
Rot: Stiga Clippa 2,0 geklebt
Schwarz: Feint Soft 1,0 geklebt

Jetzt:
4MD (schnell)
Rot: Stiga Clippa mit Innova UL Schwamm max. geklebt
Schwarz: Feint Soft 1,0 geklebt

=> Der Kombination kann man eine gewisse Durchschlagskraft
nicht abstreiten.

Zu meiner Verwunderung konnte ich kleben (mehr und mehr) und mit dem Schwamm nach oben gehen wie ich wollte, ich bin trotzdem immer damit zurecht gekommen. Ein paar leichte Schuss- und Top-Spinfehler passieren sicher noch, die früher nicht passiert sind, aber das wird sich geben. Zur Not steige ich auf die langsame Version um. Schuss und Block ist echt brutal, wo der Ball einschlägt wächst nichts mehr. Abwehr geht natürlich überhaupt nicht, dafür kann ich auch aus der Distanz Bälle spielen, von denen ich vorher nur geträumt habe. In meinem Top-Spin waren schon immer verhältnismäßig viel Schnitt, jetzt haben meine Gegner schon fast das Gefühl gegen eine NI-Belags-Spielerin zu spielen. Probleme beim Schupf sind denke ich normal, da ich diese Kombination erst rund eine Woche spiele.
Der Feint hat auch schon vorher eine recht starke Durchschlagskraft gehabt (für einen LN-Belag) inzwischen kann ich Angriffsschläge spielen, die treiben dem Gegner die Tränen in die Augen - und das mit einer Sicherheit die bei der Kombination eigentlich undenkbar war - bisher. Mit etwas mehr Training bekomme ich auch wieder US-Verteidigung mit der Rückhand hin.

P.S. Über die Legalität der roten Seite möchte ich nichts sagen - ich hab keine Ahnung ob's legal ist. Fragt mich auch nicht wo die Schwämme her sind. Die wachsen bei uns auf den Bäumen.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.