|
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?
Ja eben. Da ist die Grenze. Was ist untersuchen wo fängt beschädigen an und wo ist die Untersuchung überhaupt sinnvoll???
Beispiel: Ich reibe mit nem ball über die Noppe. So weit so gut: Klar aknn ich nen megabehandelten von nem orginalen unterscheiden. Aber was ist mit einem der 24mN hat einem der 25 hat und einem der 26 hat oder 20 und 25. wer kann das unterscheiden? Das ist kein offizieller zugelassener Test...also was soll das bringen??? Da untersucht man was was keinen beweis liefert.
Und dann muß man auch noch nachweisen das der absichtlich behandelt wurde und nicht einfach so "gealtert" ist...(Urteil Spruchausschuss WTTV zb)
Und du spielst selber Anti. Wie soll man zb bei nem Anti feststellen der nen bischen restgriffig war und nun ganz glatt hat ob der behandelt wurde oder nicht.Oder ist der auch nur mit der Zeit glatter geworden als orginal???
Noch nen paar beispiele ohne beschädigung: Ich rieche am belag und sage der stinkt aber genau wie der Tuner XY. Und nun?? Was nutzt jetzt diese Untersuchung. nachweisen tut das garnichts...
Oder der gegner leckt auf einmal an meinem NI Belag. Beschädigt den auch nicht. Kann man ja wieder abwischen...Aber was soll das bringen?? selbst wenn der am geschmack erkennen kann das da Kleber drunter ist oder Tuner???
Also deine Aussage ist: Alles was nicht beschädigt ist zur Untersuchung zugelassen???
Auch wenn sie sinnlos sind, weil man keinen Beweis daraus resultieren kann...
Oder soll es von der ITTF zugelassene Untersuchungen geben. Also Eneztest, Belagdickenmessung mit Lupe oder anderen Geräten usw...Und die kann dann ja der SR ausführen. Der weiß genau was er machen kann und darf und wie? Weil der kann dann alles feststellen was notwendig und sinnvoll ist um zu erkennen ob der zugelassen ist. Das muß der Gegner dann nicht auch noch machen, da er das eh nicht entscheiden kann selbst wenn er was findet.
Fazit: Der SR soll das untersuchen mit den vom verband usw vorgegebenen Untersuchungen. Der gegner darf gerne gucken was für nen belag usw das ist aber weitergehende Untersuchungen brauch der nicht auszuführen.
Und in Klassen wo es keinen unparteischen OSR in der Halle gibt also in über 90% der Fälle wird das ganze eh schwierig. Da kannste nur Protest einlegen und sonst nicht viel. Und außer bei klaren Dingen wie Belag der nicht auf der Liste steht (was man ja auch durch gucken feststellen kann) kommt da eh nichts bei rum. Eneztest darf man nicht durchführen zB
Da kannste Untersuchen und feststellen/glauben was du willst . Ob das ganze dann bestand hat vor dem protestausschuss ist was ganz anderes
Geändert von Fastest115 (20.09.2009 um 14:27 Uhr)
|