|
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?
Natürlich ist das Krank. Ich wähle diese Beispiele auch nur um mal extreme aufzuzeigen!!! Und um zu sagen was alles möglich ist wenn man untersuchen nicht genau definiert.
Natürlich will ich wissen welchen Nimbus derjenige hat. keine Frage...Aber wozu muß ich den dazu anfassen??? Da reicht doch die Belagfarbe aus. Die kann man auch nur durch anschauen SEHEN. Da muss man nichts anfassen.
Und wenn du das durch nen Drucktest mit dem Finger feststellen willst....mir egal aber ich kenne da einige die würden dich ganz böse angucken wenn du auf ihrem Belag rumdrückst.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn einer fragt dass er die Noppen anfassen darf oder mit nem Ball drüber streicht. Meinetwegen. Die Frage ist eben muss ich das zulassen oder kann man es auch verweigern und wo ist dann schluss. Reibe ich mit dem Ball dann auch über den NI Belag um zu gucken ob der Noch griffig ist oder vieleicht nen total abgespielter SRiver der glatt ist wie nen anti?
Wie gesagt meinetwegen kann jeder menen Schläger anfassen berühren über die Noppen mit nem Ball streichen und sonstiges, solange er nichts beschädigt... Nur es gibt eben auch andere zeitgenossen im TT die würden da ausrasten oder mit irgendwlchen Tricks kommen. ZB fehlt ne Noppe du reibst drüber und die sagen dann du hast die beim Reiben raus gebrochen. Oder du fastt den schläger an und hinterher ist plötzlich der Belag am Rand lose. Die Diskussion die man dann hat sind sicher mächtig.
Naja wie gesagt ich geb dir ja Recht das die beispiele extrem sind und das da untersuchen steht und nicht beschädigen. Aber das Problem bleibt. Was macht man in solchen Extremfällen wenn da keine offiziellen Grenzen vorgegeben sind.
hatte letztes Jahr auch nen LN Spieler wo sein gegner den belag berühren wollte und der dann gleich bei seinem Mannschaftskollegen (nen SR) erregt Hilfe suchte nach dem Motto: Jupp der darf den doch nicht anfassen!!!! Grund sollte klar sein. Das Ding war behandelt. Sein gegner hat den belag dann nicht angefasst und ihn mitleidig angeguckt . Dazu muß man noch sagen, das man dem verweigerer auch nicht im Dunkeln alleine begegnen möchte. Weiß nicht ob der ihm eine geschallert hätte wenn der auf anfassen bestanden hätte.
und wie gesagt in Klassen ohen OSR vor Ort wird es eh alles schwierig. Siehe Beispiel. Der eine sagt darf man anfassen und besteht darauf der Spieler verweigert das. Und dann was machste nun??? Protest einlegen weil du nicht anfassen durftest und er dir die Möglichkeit verweigert hat zu untersuchen. Speil dann utner Protest mit allen Folgen beenden und danach wird dem das Spiel als verloren gewertet weil du ja nicht anfassen durftest???
Und was machste mit dem Schläger von Süss??? Der klebt alles am rand auch unten zu mit Kantenband da kannste keine Schwammfarbe erkennen in deinem Nimbusfall zb. Machste dann nen Stück Kantenband ab zur Kontrolle? Was machste wenn plötzlich unter nem Sriver nen blauer Schwamm ist...was schließte dann daraus?
Alles solche Fälle die an der Grenze sind bzw wo untersuchen auch mit anfassen dich garnicht weiter bringt.
Wie gesagt für mich persönlich ist anfassen ok aber für andere nicht und dann sind die Diskussionen oder so kranke Aktionen wie ablecken oder reiben über NI Beläge usw vorprogrammiert (evtl. als Retourkutsche)
ich sage auch nicht das das keinen Sinn macht den belag anzufassen usw. Nur sollte irgendwo genau festgelegt werden was man genau darf. Nur das Wort untersuchen lässt nämlich fast alles zu ohne kommentar auch lecken oder sachen die dem normalen Menschenverstand widersprechen bzw auf die normale menschen nicht kommen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (20.09.2009 um 16:56 Uhr)
|