mein fazit der em:
timo war(noch)nicht bei 100%,meinetwegen bei 95%(nicht wieder mit alibis kommen belastung weil er alle wettbewerbe gespielt hat und bla bla,ist ja nix neues,spielte er ja sonst auch,und da gings ja auch),maze hat über 100%gespielt,und da reicht es eben auch mal für einen timo nicht die krone europas zu einzel zu holen(mannschaft,doppel war ja sonnenklar).
maze hat verdient gewonnen,wer 2 mal bei einem turnier timo und schlager schlägt und ohne niederlage bleibt,hat ein überragendes turnier gespielt

ist aber auch wurschd ein em-titel mehr oder weniger,die kann er ohnehin bald nicht mehr zählen.timo muss langsam dazu kommen,bei ner wm/olympia was zu reißen.
die älteren bis auf schlager kacken so langsam ab,seis durch verletzungen(kreanga,chen weixing),oder einfach durch bescheidene leistungen(vladi,saive,primorac).nachwuchsmäßig sieht es aber auch extrem mau aus in europa,wer kommt denn da schon großartig nach,der auf globaler ebene eine tragende rolle spielen könnte?
einzig und allein dima traute man diese rolle ansatzweise nochzu,doch er brach wohl am druck vor der eigenen kullise zusammen,und ist zu unkonstant,wie eh und je.allgemein muss man unserem 2.anzug leider attestieren,noch sehr weit von internationalem toplevel entfernt zu sein.krille,dima,paddi,basti alle früh gescheitert.schönreden hilft da freilich gar nix herr schimmelpfennig,und da täuschen goldmedallien in der mannschaft,und im doppel auch nicht wirklich darüber hinweg,zumal sich da gelinde gesagt auch nicht wirklich übermächtige mannschaften/gegner aufgedrängt haben.
filus leistung war gut,würd ich jetzt aber auch nicht überbewerten,da er auch etliche gegner hatte,die es gegen abwehr nicht können.letztlich bleib ich dabei,lachen sich die asiaten den arsch ab.bis auf timo(aber auch nur in topform)kann von europa keiner mithalten,und nachkommen tut keiner.ev.kann ein maze,wenn er die form konservieren kann da ab und an mal noch eingreifen,aber das wars dann schon.prost mahlzeit...