Zitat:
Zitat von Der "Belag"-Spalter
Man sollte aber vor allem in den unteren Klassen sehen, ob der Aufschläger dadurch einen großen Vorteil hat oder nicht und abwägen.
|
Das sehe ich anders. Wenn man auf den Aufschlag achtet als SR ob der Korrekt ist oder nicht dann muß man auch bei allen daruaf achten udn auf alle Dinge die in der Regel stehen. Es gibt keine Halbrichtigen Aufschläge !!!! oder falsche Aufschläge die man duldet weil sie keinen Vorteil bringen und andere die nen Vorteil bringen. Alles was man verändert bringt nen Vorteil sonst würde man es ja anders machen
nein im Ernst: Verdecken bringt natürlich Vorteile und ist deswegen verboten. Aber auch wenn man den ball nicht hochwirft sondern aus der hand Schlägt oder nur fallen lässt und unter der Hand schlägt oder ähnliches bringt das immer nen Vorteil es sit 1. einfacher nen ruhenden ball genau zu treffen als nen fallenden 2. kann man beim Ballwurf abweichen und den ball mal weiter vorne hinten rechts links treffen und muß sich darauf immer einstelln 3. ist der bewegungsablauf mit Wurf schwiriger/komplexer als ohne. ich kann Aufschläge die ich ohne hochwerfen kann mit überhaupt nicht geschweige denn so genau.
Zum Eintragen kann ich nur sagen, dass es sich in dem fall um ne Tatsacheentscheidung des SR handelt die im nachhinein nicht verändert wird. Alles andere ist wie gesagt nur ne Warnung. Deswegen hat das auf dem Spielbericht keinen erfolg und nichts zu suchen. Eine genaue Schilderung des Falls hier oder gegenüber anderen mannschaften die da noch hin müssen bringt da mehr effekt.