Moin,
ich fange mal einfach an mit nem kleinen Spielbericht vom Wochenende. Plettenberg 2 unterliegt Pungelscheid mit 9:4. Wir haben viele Spiele aus der Kategorie gehobenes Kreisliganiveau gesehen.
Ungünstig der Start mit 1:2 in den Doppeln. Bender/Abel verlieren nach großem Kampf im Entscheidungssatz gegen Streuer/Schmale. Gorniok/Bialoian "verschenken" das Spiel ebenfalls im Fünften nachdem man den 2. Satz bereits mit 8:2 geführt und doch verloren hat.
Verlass war dann allerdings auf die Paarung Kreft/Kreft gegen Heitmann/Marcus. Allerdings auch dieses Spiel ging über die volle Distanz.
Der Einzeldurchgang begann dann auch gleich unglücklich. Nervös und verkrampft verlor Gorniok überraschend gegen Wendling im 5. Erwartungsgemäß zog dann kreft gegen Streuer den kürzeren, bevor Abel in der Verlängerung des vierten Satzes Marcus unterlegen war. Nachdem Bender dann Busch unterlag war die Vorentscheidung beim Stande von 1:6 gefallen.
Bialoian (also ich

)konnte dann noch gegen Heitmann gewinnen während Pascal Kreft -wiedermal- im 5. Satz Schmale unterlag.
Ein wie befreit aufspielender Gorniok lies im Spitzeneinzel Streuer eigentlich kaum eine Chance und gewann in 4 Sätzen. Kreft musste erkennen, dass er nach einer Woche Krankheit noch nicht wieder fit war und dem gut aufspielenden Wendling zum Sieg gratulieren. Abel konnte dann gegen Busch noch ergebniskosmetik betreiben während Bender gegen Marcus den entscheidenen Punkt zulassen musste.
Nach mehr als 3 Stunden Spielzeit hatte die Partie in Valbert den verdienten Sieger, da das Team alles in allem ein wenig heißer und motivierter wirkte.
Glückwunsch aus Plettenberg an den Aufstiegsfavoriten.
Gruß
Sascha