Zitat:
Zitat von Laues Lüftchen
"Meines Wissens ist er sogar verpflichtet die Doppelaufstellungen auf Richtigkeit zu prüfen, da er für die ordnungsgemäße Durchführung des Mannschaftskampfes verantwortlich ist."
... und das bedeutet?
|
Ich glaube auch, das die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Regel die Richtige ist. Holzbüttgen war dumm in dem Fall und das Spiel ist weg. Regel beachtet...fertig. Hätte HoBü das Spiel 9:3 gewonnen, dann wäre hier was los.
Erinnere mich daran, das Wuppertal gegen Hamm vor Jahren mal ein Doppel falsch aufgestellt hat, das Spiel 9:0 gewonnen hat und hinterher 0:9 gewertet wurde. Folge: Hamm hielt die Klasse, punktgleich wegen eines direkten besseren Vergleichs.
Ein anderer (konstruierter) Fall:
Spielt ein Spieler mit einem nicht regelkonformem Schläger und das fällt auf (z.B erst beim 2. Einzel - weil Schläger zu dick), dann ist dieses 2. Einzel verloren. Alle anderen Spiele, die der Spieler vorher gemacht hat, sind weiterhin ok, obwohl diese mit dem gleichen falschen Schläger bestritten worden sind. Wo ist denn im Vergleich mit einer fehlerhaften Doppelaufstellung die Gewichtung? Was ist schlimmer? Meiner Meinung nach, müssen die Doppel 2 und 3 als verloren gewertet werden und dann sollte es gut sein.
Naja..da werden hochdekorierte Funktionäre wohl lange drüber gebrütet haben....