|
AW: Wie wirken sich unterschiedliche Schwammstärken bei langen Noppen aus?
Kann mich nur anschließen:
kenne aktuell keinen LN Belag mit nem Bremsschwamm serienmäßig. Hab hier nen Andro Granet liegen der hatte sowas mal, aber ist nicht mehr auf der Liste. Donic hatte sowas auch mal beim Baxter??? glaube ich. Aber ohne Gewähr.
Also kann man höchstens nen langsamen Schwamm vom Anti oder einen sog. gebrannten Schwamm darunter probieren
Ansonsten gilt auch wie bei NI belägen je dicker der Schwamm destoweicher das Spielgefühl aber desto schneller und spinniger wird das ganze. Bei normalen Schwämmen gilt also je dünner je langsamer.
Wie sich gebrannte oder Bremsschwämme dann verhalten bei unterschidlicher Dicke kann ich nicht sagen. Hatte nur mal einen unter nem Testanti und der war dünn. Da diese Schwämme oft sehr Hart oder extrem weich sind kann ich mit vorstellen das sie sich dann in dick ganz anders spielen nämlich kaum noch Spürbar sprich das Ballgefühl leidet besonders bei weich getroffenen Bällen. Ist aber nur ne (logische) Vermutung von mir
Meine Tips wären:
1. Mal so nen (gebrannten/Anti) Bremsschwamm versuchen???
2. Doch auf nen weicheres etwas langsamerses Holz wechseln. ZB nen andro supercore off ->Verändert natürlich auch die Spielweise auf der NI Seite dann erheblich
|