Mahlzeit zusammen,
als wahrscheinlich einer der "Dienstältestern" von euch, sind mir solche Situationen nicht "unfremd" (Stelle aber immer wieder mit erstaunen fest, je tiefer die Klasse, desto häufiger diese Sitautionen, seltsam aber wahr...).
Ich denke das hier nicht eine "Ausbildung" zum Schiri, oder Regelkunde eine Lösung ist, sondern einige ganz einfache Mittel- und persönliche Einstellungen (die vorherige Anmerkungen auch wiederspiegeln...).
1. Jeder Zählhansel, sollte konzentriert seine Wochenendarbeit verrichten. Bei Aufmerksamkeit können viele Dinge vermieden werden...auch z.B. eine Erregung des eigenen Mannschaftskollgen

. Mit Sicherheit strahlt diese Aufmerksamkeit auch Kompetenz aus, diese Kompetenz wiederum die Tatsachenentscheidungen des Zählers, für alle(beide) Beteiligten einen "Denkanstoss" an die "eigene Fehleinschätzung der Situation (dran/oder nicht, Stop oder ja/nein..)" geben wird.
2. Im Zweifel für den Angeklagten, wenn beide sich einigen und Wiederholung
3. Ehrlich währt am längsten
4. Letzendlich "der Schiri hat immer Recht" auch wenn er Subjektiv gesehen "Unrecht" hat
Und abschließend noch: wir haben wirklich am Wochenende nix besseres vor als uns den kleinen weißen um die Ohren zu Hauen.... also lasst uns das WE mit Spaß-, ruhig auch Ergeiz-, Kampf- aber ganz wichtig- Fairness begehen.
Gruss vom Alten DON