Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 15:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mir egal, was Du gaubst. Gewinnt er denn noch was? Und warum nicht? Weil das Spielsystem nicht komlplett ist. Kritik auf höchstem Niveau, klar, der Kerl ist'n Kracher. Aber er gewinnt keine großen Titel mehr, weil er inzwischen zu ausrechenbar ist.
Dann war dein Satz mit den mehreren A-Trainern "nur" eine Behauptung, keine Tatsache.

Ich bin eher der Meinung, daß er keine großen Titel gewinnen kann, weil das mit Abwehr SEHR UNWAHRSCHEINLICH ist heutzutage (NICHT unmöglich).

Nimm als Beispiel die WM 2003, als er ins Finale kam. Gut, er war relativ unbekannt, ja, er hatte Gegner, die nicht gerade als Abwehr-Killer bekannt waren/sind (Ma Lin,Kreanga...). Aber er hat auch beispielsweise gegen Li Ching gewonnen bei diesem Turnier.
Joo hat sein Spielsystem 2005/2006 im Rahmen seiner Möglichkeiten umgestellt, ist viel variabler geworden.
Aber die meisten Spieler auf Top-Niveau können heutzutage eben sehr, sehr gut gegen Abwehr spielen und das Tempo nimmt immer noch mehr zu.

MEINER MEINUNG nach kann ein Abwehrspieler heute NUR DANN große Titel gewinnen, wenn er eine Mischung aus folgenden Spielern wäre:
Chen Xinhua - Ding Song - Wang Hao
Dieser Spieler könnte dann sicher und effektiv mit der Vorhand abwehren (Chen), hätte eine extrem gefährliche RH-Abwehr (Wang Hao), gefährliche Aufschläge und VH-Gegentopspins (Ding Song).