Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 15:31
MisterNoppe MisterNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MisterNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Zu Joo kann ich nur sagen, dass das doch absoluter Witz is, dass er keine Vorhandabwehr spielen kann. Wenn man sich die Spiele aus diesem Jahr anschaut, sieht man, dass Joo die Vorhandabwehr nämlich durchaus passabel beherrscht. Insbesonders in den Spielen der 2. Jahreshälfte sieht man dies!

Zum Filus-System finde ich, dass das was manche hier erwarten utopisch is.
EIn Filus kann nich Vorhand/Rückhand-Topspin und noch Vorhand/Rückhand-Abwehr beherrschen. Er kann alles auf einem mittelmäßigen Niveau beherrschen, aber das is sinnlos.
Er muss da Schwerpunkte festlegen, auch für das Training.
So sollte er zu allererst , zumindest meiner Meinung nach, die Rückhand-Abwehr verbessern. Flacher und mit mehr Schnittwechsel noch.. mir waren da einfach zu wenig Punkte damit (insbesondere wenn man bedentk, dass z.B. in dem Kuzmin-Spiel ja teilweise unglaublich viel Glück dabei war).
Der Vorhandgegentopspin war für mich völlig in Ordnung und da konnte er auch immer wieder punkten. Aber auf der Vorhand fehlt ihm eben der Vorhandabwehrball, welcher in der aktuellen Zeit sehr wichtig zu sein scheint (siehe auch Joo).
Offensiv gefiel mir den Vorhandtopspin eig recht gut, nur ab und zu ein paar leichte Fehler. V
on Rückhandtopspin halte ich beim Abwehrer eig nich viel...