TSV Krefeld-Bockum TTC BW Grevenbroich 6:9
Im dritten Spiel endlich die ersten Punkte!!!
Nachdem die ersten 2 Spiele gegen die Meisterschaftskandidaten aus Dünnwald und Waldniel unglücklich verloren wurden, gingen wir dieses Mal (gegen die mit 2 Siegen in die Saison gestarteten Krefelder) verdient als Sieger von den Tischen!
Das Ergebnis hätte durchaus etwas klarer ausfallen können, da sowohl Karas gegen Raue und wie auch Stralek gegen Platen schon mit 2:0 führten und ihre Spiele bis dahin im Griff hatten. Da von fünf 5-Satz-Spielen 2 an uns gingen, kann man auch nicht von einem glücklichen Sieg sprechen.
Wir sind mit 7 Spielern in Krefeld angereist, da Stralek Samstag-Morgen plötzlich über starke Rückenschmerzen klagte (hatte schon mal einen Bandscheibenvorfall). Christoph Sappert aus der Reserve kam dann aber doch nicht zum Einsatz, da Stralek nach dem gewonnenen Doppel mit Karas entschied, auch seine Einzel zu bestreiten.
Doppel > 1:2
Holz/Füsser spielen ein richtig schlechtes Doppel und verlieren mit 1:3; Korakas/Spytek halten gut gegen das Spitzendoppel der Krefelder mit, verlieren jedoch nach starkem Spiel mit 2:3.
oben > 2:2
Holz gewinnt seine ersten 2 Einzel in dieser Saison gegen Böhnisch und Wlodarek, Korakas wartet weiter auf seinen ersten Satzgewinn in dieser Saison.
Holz zeigte gegen Wlodarak eine starke kämpferische Leistung und gewann nach hohem Rückstand im 5. Satz noch mit 3:2. Für Wlodarek zeigte Holz ein paar Emotionen zu viel

, freute sich aber selber sehr über seine gewonnenen Sätze. Enttäuschung für mich auf Seiten des Krefelders aber nachvollziehbar, da er klar auf der Gewinnerstraße war!
mitte > 3:1 (Bockum ohne van Spanje!)
Füßer gewinnt dieses Mal beide seiner Spiele und dies recht deutlich; Karas gewinnt sein erstes Spiel gegen Delbos im 5. Satz und verliert knapp gegen Abwehrer Raue.
unten > 3:1
Spytek überzeugt mit 2 Siegen; der mit Rückenschmerzen spielende Stralek gewinnt sein ertes Spiel deutlich und verliert im zweiten Spiel knapp mit 2:3 gegen Platen (sagte aber das er zum Schluss über keine großen Beschwerden mehr klagte) > gutes Spiel für das untere Paarkreuz.
Bis die Tage!
ALLES WIRD JUUUT!
KNUTenpunk