Zitat:
Zitat von genau
Hi,
ich spiele zur Zeit ein Persson Powerallround. Allerdings ist mir der Ballanschlag zu weich. Ich suche ein steiferes Holz.
Mein Spielsystem:
Lange Bälle mit VH und RH mit viel Spin anziehen und dann immer noch mit viel Spin nachziehen, aber nicht zu schnell. Spin ist mir wichtiger als Tempo.
Kurze Bälle: manchmal Flip, meisten schnelle, lange Schupfbälle und manchmal kurz legen
Vom Tempo her sollte es bei Off- , höchstens Off liegen
Meine Beläge:
VH: Tenergy 05
RH: Sriver G3 fx
Am liebstens wäre mir Butterfly oder Donic.
Danke
|
vielleicht wäre das korbel off für dich interessant, aber wenn es auch eine andere marke sein darf, dann will ich dir das tibhar samsonov premium contact ans herz legen!
du spielst ja das persson powerallround, das holz mit den roten off-furniereinlagen. das tibhar samonov premium contact ist ähnlich aufgebaut, ebenfalls mit diesen roten off-furniereinlagen, aber einfach steifer und schneller ausgelegt. es ist ideal für spinreiches variables topspinspiel.
Zitat:
Zitat von noppen-jedi
Primorac Off- und Boll Forte würden auch gut gehen 
|
primorac off- ist doch auf keinen fall steifer als das persson powerallround. boll forte wäre eine überlegung, aber ist ihm vielleicht schon wieder zu schnell, da es ein bisschen mehr auf tempo als auf spin ausgelegt ist.
Zitat:
Zitat von genau
Ist das Forte schneller als das Persson Powerplay ?? Und welches ist steifer ??
|
beide hölzer sind meiner meinung nach für dich schon zu sehr auf tempo getrimmt und zu wenig auf spinreiches topspinspiel ausgelegt. wenn du meinen tipp haben willst, dann nimm wie gesagt das samsonov premium contact.