Zitat:
Zitat von tarantino
so meinte ich es nicht, bitte nicht die Wörter im Mund herum drehen. Die Formel 1 wird bei Regen gefahren, ebenso Tennis bei leichtem Regen gespielt, Fußball selbstredend bei fast allen Bedingungen. Ein Unfall bei Autorennen ist was ganz anderes, weil es dann wirklich sehr gefährlich wird, gefährlicher als die große Gefahr bei nassen Fahrbahnen (jetzt im Vergleich zum TT-Tropfen auf'm Boden).
|
Beim Tennis kommt es ganz auf die Oberfläche an: auf Rasen und Hardcourt wird beim ersten Tröpfelchen das Spiel unterbrochen, einfach weil die Verletzungsgefahr zu groß ist. Ich denke, dass es auf Gerflor ähnlich riskant ist, v.a. wenn man eine Beinarbeit wie Maze hat.
Beim Tennis nehmen andererseits auch die Handtuchpausen zwischen den Punkten ständig zu, irgendwie scheint das ein Trend zu sein...
Das Armauflegen finde ich allerdings auch total nervig und unnötig. Das weibliche Pendant von Maze ist übrigens Guo Yue, die schwitzt auch wie ein Schw...
In China gibt es gerade ganz interessante Überlegungen (von höchster Stelle, nämlich Cai Zhenhua), die Pausen zwischen den Ballwechseln zu verkürzen: Ballkinder statt Spieler holen den Ball, und/oder am Tisch könnten mehrere Bälle deponiert werden usw.