Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2000, 14:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@cd: "Sanft" hat nicht unbedingt etwas mit "langsam" zu tun, beim Topspin streifst Du den Ball auch sanft und mußt nicht draufhauen wie ein Schmid damit Du einen schnellen Ball erzeugst.

Ich würde es auch nicht als Seitunterschnittball bezeichnen, wie gesagt so etwas steht nicht im Lehrbuch, so ein Schlag ist schwer zu beschreiben.

Ich selber bin Angriffspieler (Mendo Energy + Frischkleben), habe also eigentlich wenig mit Piranjas am Hut, aber nachdem ich Trainer bin kann ich recht gut mit langen Noppen umgehen weil meine Spieler gegen jedes Spielsystem bestehen sollen. Und eben dieser genannte Schlag kommt derart "grausam" zum Gegner zurück, daß er seine liebe Müh und Not haben wird, aber ist dieser Schlag nicht gerade einfach, da der Ball wirklich mit den Noppen gestreift werden muß und keinesfalls hart getroffen werden darf, was mit einem relativ schnellen Holz und einem OX-Belag einiges an Übung bedarf.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1