Hi Cogito,
ich weiß zwar nicht, in welchem Spielklassenumfeld sich Dein Problem ergeben hat, denn von der grundsätzlichen Spielstärke Deines Gegners hängt eine sinnvolle Antwort genau wie von Deiner Spielanlage auch ab.
Ich kenne einen solchen Gegner aus meiner Punktrunde ebenfalls (oberes Kreisliganiveau).
Ich spiele lange Noppen (Piranja OX oder zuletzt Bamboo 0,5mm) mehr als richtiger Schnittabwehrer, aber auch am Tisch störend und drehend.
Grundsätzlich habe ich die oben angesprochenen Noppenaufschläge immer mit meine eigenen Noppen möglichst ohne Schnitt zurückgespielt. Der Versuch, die Pseudonoppentopspins des Gegners zu blocken, endete ähnlich frustrierend wie bei Dir. Daher habe ich immer versucht, sie abwehrend, am liebsten auch mit den Noppen zurückzubringen.
In der Hinserie (Piranja) hatte mein Gegner große Probleme mit Nullschnitt Piranjabällen, besonders auch, wenn ich sie ihm höher gespielt habe (Viele Noppentopspins über den Tisch). Klarer 2-Satzsieg
Mit dem Bamboo kam er in der Rückserie besser klar, ich musste im Gegenteil langen, starken Unterschnitt mit meinem Tackiness spielen (Bälle ganz spät nehmen)und die Toppies blieben ab dem 2.Satz vermehrt im Netz hängen.
Der dritte Satz war dann zu zu 6 für mich, was symptomatisch für einen solchen Spieler ist: Kommt er mit seinem krummen, aber nicht wandlungsfähigen Spiel nicht durch, bricht er oft ab.
------------------
RalfTTMan ex RubyTTMan
spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
------------------------
RalfTTMan@aol.com
|