Den Belag schneide ich logischerweise beim ersten Kleben zu, und zwar benutze ich genausoviel Kleber wie in Zukunft auch damit der Belag passt.
Wenn Zeit ist lass ich den Schläger auch mal "leicht!" gepresst für eine Tag in der Presse, dann klebt er die nächsten Male auch ohne Normalkleber! Nach meiner Erfahrung kommen die besten Eigenschaften so ab der 4. Klebung zur Geltung, bis dahin benutz ich die Beläge zum Training.
Aber das eigentlich nicht das Thema...
@fuxi
Du willst mir doch nicht etwa widersprechen, wenn ich sage die Klebereste lassen sich leichter entfernen wenn man ohne Normalkleber vorklebt! Seit Jahren zieh ich die Klebereste bis zu 6 mal ab, ohne den Schwamm zu zerstören, mit der richtigen Technik und bischen Übung schafft man das gut. Und das neue Beläge ohne Normalkleber halten ist s.o. auch kein Gerücht. Und die Blasenbildung, da will ich mir mal keine Meinung drüber erlauben, klingt aber ziemlich schwammig.
Und glaube mir, nach 10 Jahren Kleben und Entfernen des Klebers lass ich mir nicht vorwerfen dass ich's nicht kann.