|
AW: Donic Baracuda
Ich habe jetzt den Baracuda das vierte mal gespielt und kann ein erstes Fazit im Vergleich zum T05 geben.
Spin: Da kann der T05 doch schon mehr. Man bekommt mehr Suppe in die Aufschläge, wobei das beim Baracuda nicht wenig ist. Ich habe das Gefühl, dass bei schnellen Tops die Rotation nicht mehr wirklich weniger ist, die Flugkurve ist nicht ganz so gebogen, aber schon nah dran. Gegentopspins gehen super, da habe ich einfach mehr Gefühl. Die Flugbahn von langsamen Tops ist schon vergleichbar zum T05. Witzigerweise springt der Ball flacher ab von der gegnerischen Hälfte als beim T05, wobei der Block des Partners bei ähnlicher Schlägerstellung genauso zurück kam. Also ziemlich ähnlich.
Katapult: Ist der Baracuda überlegen, was es einfacher macht, so Notbälle zu spielen.
Tempo: Eindeutig der Tenergy...
Schupf: Hmmm, da ist der Baracuda langsamer und kontrollierter, aber durch die weichheit auch etwas schwammiger. Muss ich noch ein wenig testen.
Gefühl: Eindeutig der Baracuda. Klickt lauter, und fühlt sich beim Topspin einfach besser an, da ist der Tenergy echt hart.
Fazit: Weiter testen. Es sind beides Beläge, die sich nach Gewöhnungszeit gut spielen lassen.
Ich geb dem Baracuda echt ne chance und finde, da ist ESN aber mal ein Top Belag gelungen.