Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 22:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?

Ja da hast du recht. Ohne OSR wird TT zu einer rechtsfreien Zone wo sich jeder nur an die Regeln hält die ihm wichtig erscheinen und die die er für unwichtig hält einfach ignoriert mit für ihn jeweils passenden und schlüssigen Begründungen. Allerdings da fast jeder so seine Regel hat die er misssachtet ist es auch meist so, dass dann auch bei anderen nicht genau drauf geachtet wird und somit alles in gegenseitigem Einverständnis oder Unkenntnis weiter läuft.

OSR für alle Klassen sind aber nicht umsetzbar und auch nicht notwendig in den Augen der meisten.
1. Man findet nicht genug Leute die das machen würden/wollen.
2. Sie wären in den Klassen wo man eigentlich vieleicht in 5% der Fälle mal nen Streitfall hat in 95% überflüssig
3. Die würden dann ja auf alle Regeln achten auch auf die auf die man selber nicht so gerne achten möchte (Einheitliche Trikots, Lichtverhältnisse,Einhaltung der Spielreihenfolge usw)

Daher werden wir das nicht erleben das in unteren Klassen SR auftauchen bei Mannschaftsspielen.

Bei Turnieren sieht das dann schon wieder anders aus. Allerdings habe ich auch da schon die tollsten Sachen erlebt. Sowohl von Spieler als auch von Schiedsrichterseite.

Ich kenne eine ältere Spielerin die bei westdeutschen meisterschaften der Seniorinnen war und bei jedem Spiel nen unabhängiger SR am Tisch war und auch die Schläger angeschaut hat und keiner hat gemerkt, dass sie einen uralten Belag drauf hatte der schon 5 jahre Minimum nicht mehr auf der ITTF Liste ist. und jedes jahr nach den meisterschaften kam sie zu mir und sagte: wieder gespielt und wieder hat es keiner gemerkt oder wollte es nicht merken...

Trotzdem bleibt das problem immer noch bestehen. wenn auch nicht für den KL Opa aber auch für entsprechende andere Spieler die zb plötzlich bei einer Schülerbezirksrangliste das erste mal nen OSR sehen und der dann auf einen zukommt und den Schläger zerlgt oder zerlegen läßt und der 12 Jährige danach völlig verdattert da steht und basteln soll. Egal sollen sie doch alle mal machen. Wenn die Regel kommen sollte und ich wirklich mal in die Sitution komme das mein Schläger zerlegt wird und ich den selber wieder zusammen setzen soll obwohl nix gefunden wurde, dann weiß ich schon was ich mache....

Naja sollen sie mal noch 100 komplizierte Regeln einführen die in den Klassen wo ich mich bewege eh nicht kontrolliert und durchgesetzt werden können und nur bei der WM und in der Bundesliga zum Tragen kommen. Das ist sicherlich förderlich für den TT Sport als ganzes.

Wenn ich nur gesehen habe wie der international erfahrene SR beim Endspiel den Belag von Dima gemessen hat und die Lupe 15 sekunden falsch rum an den Belag hält und 3 mal verdutzt guckt und nicht merkt warum das nicht geht. Au Backe was ne Außenwirkung...

Geändert von Fastest115 (22.09.2009 um 23:00 Uhr)