Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.09.2009, 05:35
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 706
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH: Weg vom T05?

Moin,

ich spiele rund ein Jahr den Tenergy05, zunächst auf einem Keyshot Light, mittlerweile auf einem Illusion Killer. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit dem Belag. Mittlerweile mache ich mir aber Gedanken, ob ich wirklich das optimale aus dem Belag heraushole (kann) oder ob es nicht vielleicht besser wäre, eine ESN-Alternative mal auszuprobieren.
Das ganze ruht daher, weil ich spielerisch ziemlich limitiert bin: Mein Armzug ist nicht gerade schnell und die Rumpfdrehung ist auch nicht so stark ausgeprägt. Klar versuche ich da noch was zu ändern, aber ist halt net so einfach wenn man das jahrelang so gemacht hat .

Ansonsten spiele ich mit der Vorhand variables Topspinspiel, versuche im Grunde genommen jeden Ball aggressiv zu spielen. Kurze Bälle auch mal flippen bzw. kurz ablegen (wichtig, Ball darf nicht stark "wegspringen" wie es z.B. beim Nimbus ist/war).

Wenn ich das mit meinem RH Belag vergleiche (Express One), habe ich eigentlich immer eine gewisse Grundschnelligkeit, auch wenn der BTP nicht optimal ist. Das erreiche ich mit dem T05 nur, wenn ich den Ball wirklich sehr gut treffe.

Muss nicht so hart wie der T05 sein, sollte sich aber schon im Mediumbereich befinden und vor allem ähnlich spinnig sein. Dachte an sowas wie Genius?

Vielleicht sind manche von euch ja schon diesen "Weg" gegangen und können kurz was dazu sagen .
Mit Zitat antworten