Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 11:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Akerstrom spielt sicher etwas ganz spezielles das man nciht so leicht kopieren kann. Mich erinnert es eher an das glatte lange Noppen Störspiel aus den unteren Regionen. Auch da wurde vereinzelt mal auch Abwehr gespielt.

Aber das soll keine Kritik sein. Sein Spielsystem ist einzigartig und ich schaue ihm gerne zu. Nur glaube ich kaum, dass wir dieses System in der Zukunft häufiger finden werden.

Und zum Schlägerdrehen noch die Anmerkung, dass ich auch dem Abwehrspieler mit beidseitig Noppen innen ab und zu drehen lasse. Irgendwann wird er Noppen spielen und Drehen ist meiner Ansicht nach etwas das man machen kann aber nicht muss.

Zudem sollte man nicht immer nur Systeme kopieren sondern ruhig mal variabel sein und sehen was passiert. Nur so kann man das System von Akerstrom erklären ^^
Sehr schöner post! Denke auch, man kann alles machen, was im Sinne des Spielers ist. Wenn ich aber jemanden habe, er Rückhand mit Noppen oder auch glatt vereidigt, BRAUCHT der den Ball auch auf der Vorhand..

Das 'System' wird inkongruent, es spielt keine Rolle, ob man mal von 'nem Abwehrkiller abgeschossen wird, trotzdem ist es für das eigene Spiel wichtig!