Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 11:36
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FKE adé, back to the roots...

moin moin.

nach reiflicher ueberlegung bin ich zu folgendem entschluss gekommen.

wie alle paar jahre geh ich tempomaessig mit meinem schlaeger ein wenig nach unten, zumal aufgrund des bald beginnenden studiums der trainingsaufwand sich eh in grenzen halten wird.

momentan spiele ich butterfly boll tricarbon, vh tenergy 25 1.9 und rh tsp tyranno 1.8mm.

bevor ich anfange komplett holz zu wechseln usw., dachte ich, man koennte ja ersma wieder mit dem vh belag anzufangen.

habe nach genau so einer aktion damals vor paar jahren auf einen tackiness d in 1.9 gewechselt..das ging super.

da ich aber seit 2007 ne kn auf der rh spiele, hat sich das spiel insoweit geaendert, als dass ich mit der vh aggressiver als zu tackiness d zeiten spiele.

geschupft wird auf der vh generell nicht, wenn dann absoluter notschlag.

viel schnitt in die aufschlaege, harte topspins (eher schlagspins), und aktivblocks...

auf der rh wuerde ich es gerne bei der noppe belassen, max. auf nen spectol zurueckwechseln.

jetzt zur frage: von klassikern, die bissl fester sind, was den schwamm betrifft, faellt mir der sriver s ein....hab mit butterfly belaegen gute erfahrungen gemacht...

spricht bei dem geforderten profil was gegen den sriver s?

donic coppa kenne ich noch von skitt zeiten, eigentlich ein guter belag, aber nach den letzten donic erfahrungen hab ich keinen bock, mir alle 2monate nen neuen belag zu kaufen...oder ist der noch qualimaessig auf altem skitt niveau?

mark V waere ja noch ne alternative, oder?

danke fuer die antworten, viel text, ich weiss, aber ich fahr dann glei zum tt shop, vlt hat der eine oder andere nen rat fuer mich...