Zitat:
Zitat von gothic
@Fastest
Vielleicht wäre es möglich eine Stellungnahme des DTTB zur Thematik zu erfragen. Der STTV erklärete auf eine Nachfrage eines Spielers:
Zitat Herr Zwipp (STTV) "Genau deshalb wird es ab 2010 die Belagslisten mit den Definitionen der bereits fabrikseitig unterlegten Schwämme geben, so dass nachträgliches Zusammenfügen dann nicht mehr zu legalisieren ist."
Dabei finde ich es schon etwas erstaunlich, dass der Mann bereits über diese unveröffentlichte Regel informiert ist, obwohl niemand sonst davon gehört hat. Andererseits überrascht mich bei der ITTF nicht mehr viel.
|
Ja super.
Was soll dann da stehen? Bryce: gelber Schwamm?
Was soll dann verhindern das man nen anderen gelben Schwamm drunter klebt??? Was soll da verhindern, dass Butterfly da für Timo Boll nen anderen gelben getunten Schwamm drunter baut? Was soll da verhindern, dass jemand den orginalen Belag incl gelbem zugehörigem Schwamm mit Lampenöl tunt????Was soll da verhindern , dass man Schwamm und OG auseiander baut, den Schwamm tunt und wieder zusammen baut???
Wie will man den Schwamm "definieren"????? Bekommt der ne Seriennummer? Wo soll die stehen? auf dem Schwamm??? Super zu sehen wenn der Belag auf nem Holz klebt. Bekommt der Schwamm nen Chip unter dem Schriftzug der auslesbar ist. Auch super. Kostet viel bringt nichts. Kann den Belag trotzdem tunen oder vorher tunen lassen usw...
Tunen ist ja eigentlich jetzt schon nicht legal. Also das Verbot existiert schon. Nur es kann nicht kontrolliert werden. Das ist also kein zusätzliches Verbot sondern nur ein schwacher Versuch gewisse Tuning praktiken einzudämmen. Allerdings ein sehr schwacher. Tuning kann man damit Das einzige was man erreicht das ggf eben nicht mehr andere Schwämme unter LN oder Antis gepackt werden dürften. Sprich das was jetzt legal ist wird dann illegal. Aber trotzdem nicht zu kontrollieren. Aber als Waffe gegen das Tunen ist diese Regelung sinnlos.
Also ich bin wirklich gespannt wie man diese Regel umsetzen will. Besonders in unteren Klassen