Ich möchte auch mal meinen Senf zu den leeren Plätzen dazu geben. Ich fand, dass zumindest an den letzten beiden Tagen die Porsche Arena echt gut gefüllt war. Viel mehr geht nicht! Sehen wir mal vom VIP- Block ab

Aber das gibt es sogar im Fussball, dass dieser nur halb besetzt ist.
Bei den anderen Tagen glaube ich schon, dass auch diese den größten Teil der Karten beansprucht haben. Zumindest bei Timos Auftritten waren die Ränge immer gut gefüllt. Und diese habe ich mir nicht oft angeschaut, da in der Schleyer- Halle für mich die interessanteren Spiele liefen. Und dort waren manche Blöcke auch teilweise zu dieser Zeit voll besetzt. Und dort haben weitaus mehr Zuschauer Platz!
Hinzu kommt, dass in der Mercedes Arena auch immer etwas los war. Und für die Teilnehmer dort musste man ja auch Plätze frei halten. Und das gerade nicht spielende Akteure auch mal einen Platz brauchen, sehe ich als selbstverständlich an, da die Spiele ja von Morgens bis Abends gingen. Auch werden einige Zuschauer nicht den ganzen Tag vor Ort gewesen sein. Viele werden erst Abends gekommen sein, wo einige schon wieder gegangen sind, von den Besuchern an den Verkaufsständen mal abgesehen usw.
Das sind alles Gründe, die die leer wirkenden Ränge erklären. Aber wie will man das ändern? Bei einer Veranstaltung solch einer Größenordnung braucht man eben weitaus mehr als 4 Tische. Und das bedingt ein "Verlaufen" der Zuschauer. Wie gesagt, nur an den letzten beiden Tagen gab es keine Nebenspiele mehr und die Halle war voll.
Meine Kritik wäre in ganz anderer Hinsicht, dass die Spiele, die in der Porsche Arena stattfanden nicht immer optimal ausgewählt waren und auch der Zeitplan durchaus fragwürdig gewesen ist. Ich denke da nur an den Finaltag, als die geplante Stunde für Showprogramm ausgefallen ist und das klare 4:0 von Wu gerade so einen rechtzeitigen Start des Herren- Finals ermöglicht hat.