|
AW: Zulassungen ab 09/10 Obergummi UND Schwamm
Weiß nicht, ob das technisch möglich ist. Aber so aus der Hüfte geschossen, man könnte ein Siegel unten an der Fingerseite über Schwamm und OG anbringen bzw. ITTF-seitig vorschreiben, bspw. den Belag- und Herstellernamen, oder auch einen individuellen Farb- oder Barcode, das geht vielleicht einfacher. Somit wären OG und Schwamm untrennbar, und das könnte auch kontrolliert werden. Dazu noch Schwammfarben bei der Zulassung den OGs fest zuordnen. Fertig.
Zumindest verhinderte dies beliebige Kombinationen der OGs A B C mit den Schwämmen X Y Z - wenn die ITTF das denn so will. Da bei der Zulassung dann auch ein Schwamm entsprechend getunt aus dem Werk kommt/kommen muss, wenn ein Hersteller dies für die Produktion denn vorsieht, werden weitere, nachträgliche Modifikationen in der Herstellung und weitergehendes Tuning für Boll und CO. dann zum unkalkulierbaren Risiko, wenn ENEZ und Co. bei den Nachweisverfahren annähernd Schritt halten.
Irgendwo ahne ich aber einen Denkfehler (dicker Kopf). Eventuell kritisch: Ist so ein Siegel schweißfest (Maze ...) anzubringen? Vielleicht dann nicht als (farbiger) Stempel, sondern als Relief eindrücken?
|