Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.09.2009, 14:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.648
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zulassungen ab 09/10 Obergummi UND Schwamm

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob das technisch möglich ist. Aber so aus der Hüfte geschossen, man könnte ein Siegel unten an der Fingerseite über Schwamm und OG anbringen bzw. ITTF-seitig vorschreiben, bspw. den Belag- und Herstellernamen, oder auch einen individuellen Farb- oder Barcode, das geht vielleicht einfacher. Somit wären OG und Schwamm untrennbar, und das könnte auch kontrolliert werden. Dazu noch Schwammfarben bei der Zulassung den OGs fest zuordnen. Fertig.

Zumindest verhinderte dies beliebige Kombinationen der OGs A B C mit den Schwämmen X Y Z - wenn die ITTF das denn so will. Da bei der Zulassung dann auch ein Schwamm entsprechend getunt aus dem Werk kommt/kommen muss, wenn ein Hersteller dies für die Produktion denn vorsieht, werden weitere, nachträgliche Modifikationen in der Herstellung und weitergehendes Tuning für Boll und CO. dann zum unkalkulierbaren Risiko, wenn ENEZ und Co. bei den Nachweisverfahren annähernd Schritt halten.

Irgendwo ahne ich aber einen Denkfehler (dicker Kopf). Eventuell kritisch: Ist so ein Siegel schweißfest (Maze ...) anzubringen? Vielleicht dann nicht als (farbiger) Stempel, sondern als Relief eindrücken?
1. Enez und Elize halten nicht mit sondern hinken immer hinterher. Vor einem Jahr Enez konnte Frischkleber nachweisen. Also hat man mit Parafin getunt.. Elize kann nun auch diese erkennen und wird dann bald eingeführt. Aber die hersteller haben Gerüchten zur Folge für die profis schon neue Tuningmethoden die Elize nicht aufspührt.
2. In unteren Klassen wird eh nicht kontrolliert und soll sich der Verband jedes jahr nen neues gerät für 300 Euro oder mehr anschaffen und es wird ja nicht nur eins gebraucht sondern viele um kontrollieren zu können...
3. Und auch solche Siegel oder sontiges werden umgangen. Beispiel: Siegel ist an der Unterkannte des Belags. dann Lass ich den letzten cm dran und mache nur unter den rest des belgas den Wuschschwamm also da wo gespielt wird.außen Kantenband drum sieht keine Sau (ok bei ner WM wird es auffallen aber in der KL????)
4. Was macht man mit den ganzen alten ungesiegelten Belägen die im Umlauf sind. Müssen sich alle Leute da neue kaufen? Und die Händler schmeissen die alten auf den Müll????
5. Und dann ist der Farb oder Barcode plötzlich unlesbar bei nem KL spieler und wird deswegen nicht mehr zugelassen? Und schleppt dann jeder nen Barcodeleser mit sich rum?

Fazit: wer jetzt "betrügt" und dafür genug "kriminelle" Energie aufbringt oder als Firma genug Kapital hat um das umzusetzen der wird sich auch durch so ne Regel nicht abschrecken lassen und Wege finden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten