Thema: TSP Balsa 6.5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 22:27
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Balsa 6.5

Hi,einer aus unserer Manschaft spielt das TSP 6,5 mit 2x Sriver S in 1,9mm.
Der spielt damit ein reines Konterspiel mit viel Effet beim Schupf und manchmal zieht er auch Topspins(wenn er muss) meist mit der Rh.
Für mich als Topspinspieler wär sowas nix weil viel zu hart.
Den Bryce Speed FX kenn ich nicht aber wenn du auf der Vh neben Block und Konter auch noch gerne Topspin spielst dann würde ich dir einen nicht zu harten und auch nicht zu schnellen Belag empfehlen,das Holz hat schon genug von beiden.Der Sriver G3 FX könnte da evtl gut passen.
Wenn du auf der Rh meist nur Schupf,Block,Konter spielst dann wäre ein Klassiker mit Medium Schwamm denke ich mal eine Überlegung wert,zb Sriver S,L,Speedy Spin Premium usw.Der Sriver EL dürfte aber auch ok sein glaub ich.
Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit kenn ich leider auch ganz gut,ich persönlich hab immer ein Spray das mit normalen Wasser gefüllt ist und ein Handtuch dabei.Wenn der Schläger schmierig wird spray ich etwas Wasser auf den Belag und trockne ihn mit dem Handtuch ab,das hilft zehn mal besser als dieses Bioclean Zeug.Seitdem ich das mache hab ich eig. keine Probleme mehr mit schmierigen Belägen.
Bye.